News AMD konnte Marktanteil steigern im Q3 2007

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Der Verkauf von Prozessoren für PCs hat im dritten Quartal 2007 einen neuen Höhepunkt erreicht. Es wurden 14,3 Prozent mehr Chips ausgeliefert, welche den Umsatz um 14,8 Prozent auf knapp 8 Mrd. US-Dollar ansteigen ließen. In den Produktgruppen Mobile, Desktop und Server wurden 26,6, 7,7 und 4,6 Prozent mehr Boliden abgesetzt.

Zur News: AMD konnte Marktanteil steigern im Q3 2007
 
immerhint es scheint bergauf zu gehen. hoffentlich weren die phenoms und die tri cores ein erfolg dann siehts wieder rosiger aus bei amd.
 
hmm ein paar amd-aktien wären zum jetztigen zeitpunkt wohl sehr interessant
 
cool endlich gute news
 
Gesteigerter Marktanteil is gut, verringerter Verlust oder gar schwarze Zahlen wären aber noch wichtiger.
 
Tja war ja zu erwarten. Qualität setzt sich eben durch. :evillol:
 
Na ja ewig konnte die Talfahrt so nicht weitergehn - umso besser wenn blad die Phenoms kommen - obwohl X2 Phenoms sind ja erstmal auf 2008 verschoben:(
Offenbar hat das Preisdumping den Umsatz angekurbelt - und Turions gibts wie Sand am Meer - hab mir auch n`Fujitsu/Siemens mit Turion 56 gegönnt :evillol: -auf jeden Fall billiger als Core2 mit nem 7600er@256 MB Chip...
Also weiter - jetzt kommt noch mein 6400er dann gehts richtig ab - Phenom X4(Tricore hin oder her) werd ich erst mit 3 Ghz kaufen:D
Hat noch Zeit bis 2008...brauch die 4 Kerne für seti@home:D
...und dann noch der 790er Chipsatz geht wohl ordentlich ab mit bis zu 510 MMhz FSB
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschäftsbereiche ausbauen , feste Absatzverträge mit Großabnehmer , Marketing verbessern. Dann kommt AMD auch wieder auf die Beine.
 
AMD bringt schwung ins Geschäft schlecht für Intel ehm besser für AMD :D
 
Endlich redet ihr mal von Prozentpunkten, in den letzten News war das immer sehr verwirrend.
 
Was labert ihr da alle wie toll das sei ?
AMD macht seit über nem Jahr Miese sondergleichen und verrammscht seine CPUs damit die überhaupt noch auf dem Markt präsent bleiben können.

Wenn die die Anzahl der verkauften CPUs verdoppeln, aber die Marge auf ein Zehntel zusammenschrumft sehe ich einen höheren Marktanteil als nicht sehr hilfreich an.
 
AMD Festigt sich wieder auf dem Markt dadurch brauchen z.B. Preise nemmer runtergesetzt werden. AMD musste es machen Intel zock ja nach um seine CPU auch noch zu verkaufen. Sonst hätte ja jeder nur noch AMD CPUs gekauft ^^ aber Intel kann es sich leißten mit zu ziehen. und da ich mich sowieso net auskenne halt ich jetzt lieber die Klappe :-)
 
es ist normal das Preise nach einer Zeit fallen es gab mal eine Zeit (alterung kennst sowas wohl nicht ^^) wo die Preise für CPUs um bis zu 50 % fielen sowas kann gar nicht mehr passieren sonst würde AMD in Konkurs gehen. (denke ich zwar nicht da andere Unternehmen AMD bestimmt kaufen würden ^^)
 
Blutschlumpf schrieb:
Wo erkennst du denn, dass die Preise nicht mehr gesenkt werden ?
Schau mal hier: AMD senkt insgesamt die Preise nur geringfügig, teilweise wird sogar nur wieder das » Preisniveau vom 9. Juli dieses Jahres erreicht, wo es bereits einmal eine Preisanpassung auf ähnliche Preise gab. Offenbar konnte AMD zwischenzeitlich die Preise einiger Prozessoren noch einmal leicht anheben.

@Topic
Solange AMD nicht vollständig (X4 bis X2) auf K10 umsteigt, bleibt es beim Minus. Da helfen auch Marktanteile nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Marktanteile bringen? Der Wechselwille ist nur gering ausgeprägt. Man denke an die Athlon-Zeiten als AMD besser war als Intel. Da hat sich auch kaum etwas verschoben. D.h., eine Steigerung hat die Hoffnung zur Folge, daß der nachkommende Prozzi auch von AMD sein wird.
 
Hätten sie noch irgendwo Produktionskapazitäten frei, dann wäre so ein schnuckliger 5000+ Black Edition auf dem Sockel 939 mit 65 nm schon sehr interessant.

Und die Phänoms sind ungefähr gleichschnell wie gleichgetaktete Core2duo's. Nur schlecht das Intel mit dem Takt um 1 GH vorne liegen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben