Arbeitsspeicher reicht nicht?

Schlo22er

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Arbeitsspeicher.
Des öfteren kommt die Meldung das der Arbeitsspeicher nicht reicht.
Meines wissens habe ich auf meinem Laptop 1 MB Arbeitsspeicher drauf.
Anwendungen habe ich eigentlich nur den Firefox mit ca 10 Fenstern und nochmals pro Fenster ca 3 Tabs auf.
Outlock und Works ist noch mit offen,was aber nicht so ins Gewicht schlagen dürfte.
Im Browser dauert es auch schon mal ne Minute wenn man zwischen den Tabs hin und herschalten möchte.

Meine Fragen nun:
Wo kann man sehen was alles im Hintergrund läuft,das da da evtl einiges abschalten kann.
Ist ein Medion Laptop,wer weiß was die alles drauf haben was im Hintergrund läuft.
Wo sieht man den tatsächlichen Arbeitsspeicher?
Wie kann ich anders das Problem beheben.
 
Zu erst ist das hier das falsche Forum und da hast sicherlich 1 GB Ram und nicht 1 MB Ram.

Im Taksmanager (Strg + Alt + Entf) siehst du die Prozesse, die im Hintergrund laufen. Eventuell wird bei dir auch schon einiges beim Hochfahren ausgeführt, also überprüfe deinen Autostart.

Bitte auch genauere Systemangaben machen, da vielleicht deine Onboardgrafikkarte noch Speicher vom Ram abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deines wissens?
Windows-Taste+Unterbrechen Taste zusammen drücken und lesen
 
Also Arbeitsspeicher ist genau 1 GB.

Welche Daten meintet ihr noch?

10 Fenster bedeutet 10 Fenster mit im Schnitt 3 offenen Tabs.
Eines hat 8 Tabs offen andere nur eines.
Zwischen den Fenstern schalten funktioniert einwandfrei,nur zwischen den Tabs gibts Probleme.

@Jigsaw:Die Prozesse sehe ich,kenne mich aber da nicht aus was man schließe sollte,oder könnte.Im Autostart wird nur der Adobe Reader angezeigt.
Die Probleme mit dem Speicher (da kommt die Anzeige)habe ich meistens in Works,beim Kopieren.Aber das Problem bei Firefox besteht immer.
 
Zurück
Oben