Nach Vista -NEU-installation keine Power

Daalgo

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
296
Hallo,

Ich hatte nach meinem MoBo+CPU+RAM-Wechsel vom KT600 (VIA/Sockel A) zum PT880 (VIA/ Sockel / 775) einen Leistungsindex beim Speicher von 5,6 und Graka 5,9 (Aero). Ich habe mein Vista nicht neu installiert, die Komponenten wurden sofort alle richtig erkannt und wie oben bewertet.

Nun musste ich leider mein Vista nun doch neu aufsetzen und siehe da, 4,6 (Aero) und 4,7 (Speicher).
Und das absolut dumme ist nun, dass der Hyperion (Chipsatztreiber) sich jedesmal beim installieren aufhängt bzw. die Installation nicht richtig zuende bringt.
Also nehme ich stark an das es ein Problem bei den veralteten Vista VIA Treibern ist. Zudem laufen die Spiele merklich schlechter als zuvor. Der abgesicherte Modus bringt nix, weil er da die Windows-Installer Routine nicht laden kann.


Auf dem alten alten KT600 liefs ohne Probleme.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen ?
 
Zurück
Oben