News OCZ künftig mit High End Komplettsystemen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Durch die Übernahme der hierzulande unbekannten Firma Hypersonic PC, die in den USA für maßgeschneiderte High-End-Lösungen in den Bereichen Desktop, Workstation und Mobile bekannt ist, möchte der insbesondere durch Speicherprodukte bekannte kalifornische Hersteller OCZ ab sofort auch auf dem Markt für Komplettsysteme mitmischen.

Zur News: OCZ künftig mit High End Komplettsystemen
 
mal sehen, was sie so bringen werden. für mich sind eigenbau pc's immer noch am besten:D
 
Für mich auch, weil sie meistens günstiger sind und ein besseres Preis/Leistungsverhältnis aufweisen, aber die paar Dutzend "Enthusiasten", die es sich leisten können, kaufen nunmal bei Alienware, Ultraforce und wie sie sich alle schimpfen.

OCZ ist eigentlich nur bekannt für guten Speicher und ihrer "lebenslagen" Garantie - dennoch stellen sie neuerdings auch Netzteile und einige, wenige Kühler her. Ob damit Tür und Tor für den FertigPC Markt geöffent wurden ist aber immernoch eine Frage. Rechner der Marke OCZ versprechen mir aber mehr als die "neuen" Commodore Rechner.
 
OCZ steht schon länger weniger für gute Produkte denn für überhöhte Preise.
 
nunja, es geht hier ja um enthusiasten-pcs. das bedeutet: 3000€ und aufwärts. mit hardware die die hälfte kostet. also wohl weniger etwas für die gemüter in diesem forum.

so long and greetz
 
Bau mir mein Pc eig. nur aus Einzelteilen zusammen. Ist günstiger und macht mehr Spaß zum zusammenbaun. :-)
 
Versteht doch endlich mal, dass die meisten Menschen garnicht daran interessiert sind, sich einen PC zusammen zu bauen und einfach nur die "Funktion" haben wollen.
 
für 3000 € + kann man sich leicht 2 Highend System zusammenbauen:D
 
Wieder so nen lächerlich überteuerter Anbieter ala Alienware,DELL, VoodooPC oder dergleichen... Für Leute die keine Ahnung von Hardware haben, keinen Bekannten der sich damit auskennt und nen dickes Portemonnaie ne Option, aber wirkliche Enthusiasten schrauben sich sicherlich ihren Rechner selbst zusammen... Ich würd mir jedenfalls nie sowas anschaffen (auch nicht wenn ich Geld zu verschenken hät)
 
@7 .. Da kann man immernoch zu Hardwarevserand gehen und sich seinen PC für 10€ zusammen bauen lassen. Ist immernoch günstiger als gewisse KomplettPCs. Und nen normalen PC zusammenschrauben ist schnell erledigt.
 
Naja wird ja vllt dieses mal etwas günstiger mit den Komplettsystem. Aber OCZ hat doch eigentlich nur gute Arbeitsspeicher..
 
Wers kaufen will solls kaufen wer nicht der nicht :)

Ich bin auch für Selbschraub-PC aber nicht jeder will das wie jemand schon weiter oben angedeutet hat...
 
So siehts aus, naja trotzdem gute News!
 
Selber Schuld Pokerface :p
 
Kann doch nicht schaden... klar, Leute wie wir werden unsere PC's wohl immer selber baun, weil man so einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und die meiste Individualität hat. Aber es gibt mehr als genug Leute, die viel Geld haben und einen guten Pc wollen, aber nicht den Hauch einer Ahnung von Hardware haben. (Vor allem in den USA) Für die is sowas genau das richtige... Alienware läuft ja auch ganz gut, warum sollte sich also nicht auch OCZ ganz gut schlagen? Ach übrigens, die mit den überteuerten Produkten mit wenig Leistung sind ja meiner Meinung nach seit ein paar Jahren Infineon... wahrscheinlich sind sie darum auch fast vom Markt verschwunden.
 
@7 .. Da kann man immernoch zu Hardwarevserand gehen und sich seinen PC für 10€ zusammen bauen lassen. Ist immernoch günstiger als gewisse KomplettPCs. Und nen normalen PC zusammenschrauben ist schnell erledigt.

Es gibt aber auch "normale" Menschen die von der Materie keine Ahnung haben, sprich nichtmal wissen was ein Mainboard o. ein Prozessor ist, und einfach nur einen Rechner wollen.

Einfach mal über den Tellerrand rausschaun - die Gruppe Freaks die sich ihre Rechner selbst zusammenschrauben und Teile nachkaufen sind nur ein Krümel vom ganzen Kuchen.
 
Die DAU-Selberschrauber machen vieleicht, Weltweit, gerade mal irgend was zwischen 5-10% aus.
Der Rest kauft fertig, und das sind überwiegend Geschäftskunden.
 
wo her beziehst du deine prozent angaben ?
klar ist das es leute giebt die keine ahnung mit der materie haben aber diese sollten sich zu einem händler begeben ihrers vertrauens damit ist nicht media markt oder so gemeint sondern ein richiger pc laden und sollten sich dort beraten lassen!
aber ich mag zu behaupten das die meisten käufer immer noch teile so einzeln kaufen siehe ebay alternate usw da sieht mann dennoch wieviele ihre rechner doch lieber selbst zusammen bauen und so schwer ist das auch nicht auch als dau

btt
es werden mit sicherheit rechner werden die weit über tausend euro kosten werden wenn sie wirklich was reissen wollen
 
Zurück
Oben