Probleme mit Übernahme von Einstellungen

aisoke

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
22
Guten Morgen,
habe mir vor ein paar Tagen noch ein Notebook zugelegt, und zwar ein ASUS A8JS-4S014P.
Darauf installiert ist Win XP-Prof.
Nun zu meinen Problemen......nachdem ich die Mausgeschwindigkeit verändert habe bleibt die Einstellung nur bis zum nächsten Hochfahren von Win bestehen, also die ganze Prozedur von vorne.....
Das nächste Problem besteht darin, daß unter Systemsteuerung-Anzeige-Darstellung-Fenster und Schaltflächen: die Einstellung "Win-klassisch" nicht bestehen bleibt sondern nach dem Hochfahren immer wieder auf "Win XP-Stil" umspringt.
Ich nehme mal an, daß es die Möglichkeit gibt in der Registry etwas zu verändern......
Wie auch immer, kann mir da jemand helfen? :confused_alt:

Zum meinem Mausproblem hab ich etwas rausgefunden, hab in der Registry unter "HKEY_CURRENT_USER-ControlPanel-Mouse" die geänderten Einstellungen notiert und wieder neu gestartet.....hat sich wieder ins langsame verstellt.....wie kann ich verhindern, daß sich Werte in der Registry nach einem Neustart verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach die Einstellungen mal als Administrator, evtl hast Du keinen direkten Zugriff auf die Einstellungen um sie dauerhaft zu speichern?
 
Ich bin Administrator.....die Einstellungen stimmen mit meinen beiden anderen Schleppies und dem Desktop überein. Der einzige Unterschied besteht darin, daß die anderen drei XP`s Home-Editions sind.
 
Zurück
Oben