2 HDDs - Einmal XP und einmal Vista

DyaDora

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
16
Moin Leute, ich hab 2 Festplatten.

Auf der einen ist Vista Ultimate 64-bit installiert und auf der anderen XP.

Wie kann ich jetzt möglichst einfach auswählen, welches Betriebssystem gebootet werden soll? Wenn ich im Bios die HDD mit XP als 1. Booteinheit auswähle, kommt irgendne Meldung, dass es nicht geht. Vista jedoch bootet einwandfrei.

Ich hab mal was von nem Bootmanager gehört, kann mir da jemand nen Tipp geben und evtl. sagen, was ich mit so nem Manager machen muss? Thx
 
Wie wäre es mit "irgend eine Meldung" als Klartext? Da könnten wir Dir schon mehr helfen. Keiner von uns kann über Deine Schulter schauen.
 
Problem gelöst.

Hab die Software "VistaBoot Pro" verwende.
Jetzt kann ich beim Start wunderbar Vista und XP auswählen.

Thx
 
Zurück
Oben