kann defrag.exe unter vista nicht starten

mart1n_

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
513
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte mein PC zum Ersten mal seit ich Vista drauf habe defragmentieren - mit XP nie Probleme gehabt. Ich habe zunächst das normale Defragmentierungstool gestartet, da dies aber so wenig Informationen anzeigt habe ich auf den eigeblendeten Hilfe-Link geklickt. Da stand, dass defrag.exe mehr Infos anzeigt - also habe ich versucht über die Eingabe im Startmenü defrag.exe zu starten. Dann kommt ganz kurz das cmd Fenster (schließt sich sofort wieder) und nichts weiter passiert. Das Gleiche passiert wenn ich das Programm mit Admin-Rechten starte.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses defrag.exe richtig zum Laufen kriege?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hab mir Folgendes mal von irgendwo kopiert, Quellangabe unbekannt (sorry an den Autor)

Um den Fragmentierungsstatus eines Laufwerks zu überprüfen, nutzen Sie das Kommandozeilenprogramm Defrag.EXE.
Klicken Sie auf „Start, Alle Programme, Zubehör“ und mit der rechten Maustaste auf „Eingabeaufforderung“.
Wählen Sie im Kontextmenü „Als Administrator ausführen“.
Auf der Kommandozeile tippen Sie defrag C: -a -v ein und drücken <Return>.
Sie erhalten einen Bericht über den Zustand des Laufwerks C:.
Der Parameter „-a“ bewirkt, dass Vista lediglich einen Bericht anzeigt, sonst aber keine Aktion ausführt. Mit dem Zusatz „-v“ liefert Vista mehr Details.

Kann je nach Fragmentierungsgrad etwas dauern. Vielleicht kannst du damit ja was anfangen.

Gruß Andreas
 
Oder Einfach Start -> cmd eingeben -> cmd.exe als Admin starten -> defrag C: -a -v eingeben .
 

Anhänge

  • b.JPG
    b.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 413
danke leute, funktioniert! :)
 
Zurück
Oben