SChreibrechte bei Knopixx 3.0?!?

I

Ich!

Gast
Howdy,
ich habe z.Z. das Problem dass ich mir mein System zerschossen habe mit 2 dateien: logonui.exe und ntoskrnl.exe. Mit diesen Dateien habe ich versuch WinXP zu verschönern. Hat leider nicht geklappt, und nun rebootet er ständig neu, in Endlosschleife. Allerdings lässt es sich recht einfach reparieren, von daddys pc die dateien überschreiben.
Problem dabei:
a) Alle Pladden NTFS
b) unter DOS is nix
Lösung:
KNOPPIX!
Problem dabei:
Keine schreibrechte!!!!! Folglich kein überschreiben möglich, und von Kopieren abgesehen !
KAnn mit jemand bitte helfen?!
Ich nutzew knopixx 3.0
Danke,
Ich
 
Microsoft gibt die Spezifikation für NTFS nicht frei.
Deshalb ist die Unterstützung für Schreibzugriffe auf NTFS als "experimentell" eingestuft und sehr gefährlich.
Alle Distributionen (auch bei Knoppix) schalten deshalb die Schreibubterstützung für NTFS ab.
Lesen -> ja
Schreiben -> nein

Alternativer Vorschlag:
Von WindowsXP CD booten und Rettungskonsole starten.
Vielleicht kannst du ja von da aus die Dateien ersetzen.
 
Zurück
Oben