Boot.ini Verschwunden!

Hungerturm

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
37
HAllo mir is grade beim hochfahren eine fehlermeldung aufgefallen die vorm windowsladebalcken kommt die heißt das die boot.ini verändert wurde ich hab nach geschaut bei mir auf C:/ is die datei nich habe eingestellt dass man alle dateien sieht man sieht bootfront aber keine boot.ini was kann ich damachen?????
 
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn


Erstelle dir einfach eine Neue.
 
Mit fixmbr wird das aber nix, da musst Du schon tiefer gehen und "bootcfg /rebuild" machen, steht aber auch dort beschrieben wie es geht.
 
Bezüglich neu erstellen, hier wie du das machst und was es bedeutet:

[boot loader]
timeout=30
--> die Zeit, die das Bootmenü angezeigt wird

default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
--> Festplatte 0 (also die Master), Partition 1 (C:\), dann das Verzeichnis in dem Windows liegt

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn
--> das gleiche nochmal, jetzt mit dem Text der für das Betriebssystem angezeigt werden soll

Das ganze einfach in eine .txt Datei schreiben, die Datei boot.ini nennen und gut ist. Should be easy...
 
DAnke nachmal für die antworten ich hab mir jetzt einfach eine neue erstellt und es geht also danke
 
ich bin ma so frei und häng hier ma ne standart boot.ini an falls die doch nochmal jemand braucht und nich weis wie bzw. was er machen muss.
ich hatte im übrigen auch bis gestern das problem das meine plötzlich ma weg war :D

vieleicht benutzt ja ma jemand die suche und kommt hier drauf ...
 

Anhänge

  • boot.rar
    224 Bytes · Aufrufe: 152
Zurück
Oben