Win 98SE mit mehr als 512MB

Webblick

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
681
Hi


Ich wollte meinen Rechner auf 1GHz Speicher DDR 333MHz aufrüsten hat er auch angenommen zumindestens das Bord und im Bios als Windows SE dann hochfahren wollte hat es abgebrochen und startet neu immer wieder.

Meine frage wieviel Speicher kann man bei Win 98 Se einbauen.

Gruß
Roger
 
hab gehört, das win98se mit mehr als 256mb nicht klar kommt, aba das es nicht hochfährt...
würd xp drauf tun...grund: spiele laden um einiges schneller(sollte doch mehr als 256mb haben...)!!!
 
Original erstellt von Webblick
... 1GHz Speicher DDR 333MHz ...
Ich denke mal du redest von 1 GB. ;)

Normal sollte Win98se auch mit 1 GB RAM laufen, obwohl es keinen Geschwindigkeitsgewinn jenseits von 512 MB mehr gibt. Angeblich kann es dann auch etwas Instabil werden.

Aber was du da beschreibst ist etwas zu viel des Guten, ich tippe dann mal auf einen defekten RAM.

Gruß Gizmo0815.
 
Original erstellt von douron
hab gehört, das win98se mit mehr als 256mb nicht klar kommt, aba das es nicht hochfährt...

Falsch gehört :D .

Bis einschl. 512 MB RAM macht Win 98 überhaupt kein Probs. Ab 512
kann es Probleme geben, die aber umgangen werden können -> googeln
oder schau direkt mal hier.

 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.winguide.ch/512mbram_prob1.htm

http://www.winguide.ch/512mbram_prob1.htm

Ich würde es aber per dem Gratis-Tool "Cacheman" machen weil Cacheman dieses Vcache-Begrenzungsproblem in der System.ini von alleine behebt sobald es mehr als 512MB erkennt aber ausserdem noch mehr kann :

"Cacheman maximiert bzw. optimiert den freien Arbeitsspeicher unter Windows. Behebt mögliche Probleme bei mehr als 512MB Arbeitsspeicher unter Win9x oder WinME. Durch entladen unötiger DLL-Datein aus dem RAM oder deren Resourceneinsparung durch weniger Cachereservierungen sorgt es für mehr freien Arbeitsspeicher vorallem bei längerem Windowsbetrieb.Beschleunigt zudem etwas den Festplatten/Dateinzugriff, das starten sämtlicher Programme durch Optimierung sämtlicher Disk/Swap/Filecaches. Wohl nicht ohne Grund von einigen bekannten Zeitschriften und PC-Webseiten als dafür sehr gut geeignetes Programm empfohlen."

Download : ftp://ftp.3dnews.ru/pub/www.3dnews.ru/tweakers/cacheman41.zip

Verwende ich selber, spürbare Vorteile :) TIP : Cacheman starten->Preset->Win98->"3DGames" wählen

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben