XP ladet nicht mehr

Müs Lee

Commodore
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
4.901
Tach. Ein Kumpel hat heute seinen Ersatz für den XPS 710 bekommen, den XPS 720 H2C, aber mit der 710er Konfiguration, da er nur Probleme hatte. Beide PCs sind noch im Haus, der alte wird morgen abgeholt. Wir haben die Festplatte des neuen PCs in den alten gemacht, um die Daten rüberzuziehen. Bereits im Betrieb mussten wir feststellen, dass die Fesplatte des neuen PCs als C: erkannt wurde und die alte Platte als F:. Als die Daten portiert waren, schaltete der PC auf 98er Theme um. Da uns das zu unheimlich wurde, schalteten wir den PC aus und machten die neue Platte wieder in den neuen PC. Dieser läuft jetzt fast so wie er sollte.
Doch der alte hat nun ein Problem: XP wird geladen, doch wenn das Windows-Zeichen erscheint, geschieht sonst nichts. Der "Willkommen"-Schriftzug erscheint, doch weiter kommen wir nicht. Sämtliche Diagnose-Tools haben nichts ergeben und wir sind am Ende unseres Lateins. Wir trauen uns nicht, wieder die Platten in einen PC zu verfrachten, da ich befürchte, dass dann beide BS im Arsch sind.
Es geht eigentlich mehr darum, BF von der alten Platte zu löschen, da mein Kumpel so bald wie möglich spielen möchte. Doch dazu muss man erst in das BS kommen, ne.
Also: Weiss einer, was das Problem sein könnte und ob es eine Lösung gibt.
Ende des Romans.
P.S.: Bitte schnell machen, mein Kumpel schmeisst den PC bald aus em Fenster

Edit: ALLES WIEDER IN ORDNUNG. Wir haben es endlich fertiggebracht, dass von der CD gebootet wird und eine Reparatur durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben