News Intel verbessert Skulltrail; auch von Asus

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Da kann man nur hoffen, das noch billigere Sockel 771 Prozessoren kommen :lol:

Aber wenn soetwas wie der Q6600 rauskommt, natürlich dann als nachfolger mit SSE4.1 etc und der auch im Preis ähnlich wäre, also so um die 250€ wäre das doch garkeine schlechte Entwicklung.
 
Highend eben, vieleich auch was für Workstations..
 
zwei CPU-Sockel, 4 PCIe Plätze für Grakas und nur 4 Ram Steckplätze? Das passt nicht^^
 
Hm .. Neuer Sockel. Wird die Produktion für den 775er dann eingestellt wie damals beim 939er oder wird es da noch ein wenig länger CPUs für geben?
 
771 ist Surfer Sockel und 775 Desktop, nach dem Penryn wird dann schluss sein mit 775 und es wird wohl ein neuer Sockel kommen, wenn nicht ist aber so oder so ein neues Boad fällig, da der Speichercontroller in die CPU intigiert wird.
 
Nur als Randnotiz: Ich gehe stark davon aus, dass Skulltrail mit allen Sockel 771-Prozessoren läuft. Also auch mit wesentlich günstigeren Boliden!
 
find das auf dem bild gezeigte "spezifikations"-schild geil.
 
Da ja die Rede davon ist, dass 771 Server Prozis sind, wird es dann vieleicht auch einen mit Sockel 775 geben? Nur so als Nubfrage :freak:
 
Der FB-RAM erinnert mich irgendwie an die alten Zeiten des RAMBUS. vll. kennt den ja jemand noch^^ dieser highend oc RAM von Intel und noch einer Firma...hat sich nie durchgesetzt, weil man da ein anderen RAM-Sockel brauchte...

Für Enthusiasten natürlich eine willkommene Plattform...und ich freu mich grad wie auf weihnachten, wenn nächste woche endlich mein E6750 kommt, was soll ich dann zu sowas sagen? oO Aba schon heftig von der Leistung
 
Der vierte Graikkartenslot ist aber viel zu nah an dem dritten! Hat man dicke Grafikkarten wie die 8800GTX, dann wird man höchstens drei Karten einbauen, da diese ja zwei Slots belegen xD
Super durchdacht ^^
Die PCI-Steckplätze waren damit auch sinnlos :p
 
Juhu, endlich ne Möglichkeit Crysis flüssig zu spielen... Nein, Spaß bei Seite. Is ne Hammer Sache, vor allem für GPGPU-Berechnungen würde so was schon abgehen, 4*8800 Ultra, oder entsprechende nVidia-Quadro-Karten. Oder als Hochleistungsserver. Aber wie ein Vorredner schon gesagt hat, was hat man davon, wenn man "nur" 4 RAM-Slots hat? Wahrscheinlich würde man für eine solche Anwendung aber Server-Speicher nehmen - da gibts auch schon 4 GB Module. 2 GB pro Kern sollten schon irgendwie reichen.

EDIT: @ Vorredner: Wakü, dann hats Platz. Was anderes macht in so einem System so oder so keinen Sinn.
 
771 rockt einfach :D.

Warum lagert Intel und AMD ihre Gamer/ HighEnd/ ka was auch immer, auf Server / Workstation boards aus.
Finde sowas schwachsin.

Maybe wollen sie es aber auch einfach nicht für mainstream verfügbar machen.
 
@ ww2warlord

Da geht es wohl mehr um leisten wollen, nicht können. Wenn man so was unbedingt haben will, dann geht das bei den meisten schon; aber dafür dass man die gleiche Leistung in baldiger Zukunft um ein paar Hundert € haben kann, steht sichs einfach nicht dafür. Würde man damit auf immer und ewig das schnellste System haben, würden die meisten wohl zuschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beistrichregeln - waren immer schon schwer)
irgendwie kann man wohl alles übertreiben...
 
@ 14) Lord Sethur:
Klar... neben den 2000 Euro für 4 Grafikkarten zahle ich auch locker 4 Wassekühlblöcke mit :p

Wer bitte würde sich denn wirklich vier High-End-Grafikkarten einbauen? Nur die, die viel Geld haben oder ihr gesamtes Geld für Computer hinlegen. Und wieviele gibt es davon? ;)
Leider zu wenige...

Wenn auch noch aktuelle Spiele auf die Leistung von 4 Grafikkarten ausgelegt sind, sodass man mit vier Grafikkarten die zweit-höchsten Einstellungen fahren kann, da man die Spiele ja so gerne für zukünftige Hardware auslegt, dann naja... gute Nacht!
 
Danke @oben für die beruhigenden Posts. Mit Serverhardware habe ich mich aufgrund des Preises noch nicht beschäftigen können. :)

Das nach den Penryns schluss sein wird ist aber auch schade. Naja dann investier ich lieber in ein günstiges Board.
 
Zurück
Oben