handy (nokia) - treiber

thomy800

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
21
hi

ich weiß nich ob das thema hier richtig gelandet ist, es betrifft nämlich eher treiber und handy, konnte aber hier kein passenderes unterforum finden:

ich habe ein nokia und eine station dafür um es mit dem pc zu verbinden (läuft über usb). habe auch die nokia pc suit installiert (einmal die, die bei gelegt war und einmal noch die aktuellste ausm inet). wenn man die suit installiert wird der treiber automatisch mitinstalliert. allerdings wird jedes mal, egal wie oft ich das de- und installiere oder repariere, der treiber nicht vollständig installiert. bei gerätemanager wird ein gelbes ausrufezeichen hinter meinem handy (nokia 9300) angezeigt, wenn es auf der verbindungsstation ist.
ich schätze mal dass daher auch bei der nokia pc suit mein handy als getrennt angezeigt wird und keine verbindung hergestellt werden kann.
ich habe auch, wie bei der installation beschrieben, wärend des installierens das handy nicht angeschlossen, sondern erst nachdem das fertig war.

kann mir jemand helfen?

ps: falls sich jemand wundert wieso ich das thema nun hier reingeschoben hab: ich verwende windows xp :p
 
Hast Du denn im Handy auch auf Datenübertragung eingestellt, evtl musst Du auch bei GSM/UMTS etwas einstellen. Habe mein Handy gerade nicht zur Hand, es liegt an den Einstellungen vom Handy, nicht an Windows, das Problem hat mir mit meinem N70 auch Stunden und Nerven gekostet. Akku voll?
 
Zurück
Oben