[Multimonitor] Dreamscene wird gestoppt, wenn nur ein Fenster maximiert ist.

G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich benutze zwei unterschiedlich große Monitore, einen 17" und einen 19"öller. Das ganze ist unter Vista ultimate als Dualview über eine 7800 GTX konfiguriert. Wenn ich nun auf einem der beiden Monitore ein Fenster maximiere, wird Dreamscene angehalten.
Kann man das irgendwie unterbinden? Ich mein, wenn auf beiden Monitoren jeweils ein Fenster maximiert ist, ist der Stop ja sinnvoll, so aber wohl eher nicht. :)

Viele Grüße,
Mamba
 
Das dürfte Normal sein wenn ein Fenster im Vordergrund ist das dann die Desktopaktivitäten gestoppt werden .
 
Aber doch irgendwie blödsinn, wenn der andere Monitor während dessen den freien Blick auf den Desktop gewährt, auf dem Dreamscene gestoppt wurde. :rolleyes:
Es muss doch einen Weg gegen, dieses dämliche Verhalten zu beeinflussen!?
 
Wenn ich nun auf einem der beiden Monitore ein Fenster maximiere, wird Dreamscene angehalten.
Da ist der Desktop doch durch ein Vordergrund Fenster verdeckt... oder nicht ?
 
Aber nicht auf dem 2. Monitor.

€: Zu langsam.
@Mamba: Zocken im Fenster ist lustig, dabei läuft Dreamscene weiter^^
Mir ist das übrigens mit dem Fullscreen-Fenster noch gar nicht aufgefallen, muss ich mal heute Abend ausprobieren. Ich hab alles immer in nicht maximierten Fenstern^^
 
Insofern du Dreamscene nicht auf einem Monitor festlegen kannst , was vermutlich nicht geht , wird das nicht funktionieren dem System beizubringen das der Desktop nicht durch das Vordergrund Fenster verdeckt ist.
 
Voyager10 schrieb:
...das Vordergrund Fenster verdeckt ist.
...was er ja nicht ist. Schreib ich so unverstänlich?
Was ich suche ist eine Lösung und keine Aussage, dass es "vermutlich" nicht geht. Soweit war ich ja auch schon. :rolleyes:

//Edit
Niemand eine Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Voyager10 <- was für ein Trottel :(
zum Thema: eine Lösung würde auch mich sehr interessieren -> *bump*
(trotz uralt thread ... man findet über google, als eines der obersten und einzigen Ergebnisse zu diesem Thema, auch heute bisher nur diesen thread)
 
Zurück
Oben