News PC und HiFi-Anlage übers Stromnetz verbinden

Finde die Entwicklung super. Dann muss man endlich nicht den Boden oder die Wände mit Kabeln verunstalten. Würde mich auch interessieren ob es mit Videodarstellung geht?
Warscheinlich eher nicht, aus der News geht glaube ich nur Musik hervor.

@ HereticNovalis
Fernbedienung? Bzw. es werden bestimmt Remote-Controls auch rauskommen.
 
Das ist aber überhaupt nicht gut für das gesamt Hausnetz! Ich würde mir das Ding nicht installieren und rate es jedem auch auf "übliche" Weise seine Verbindung zu erstellen und nicht durch das Netz!
 
Ich benutze von "devolo" das DLAN und bin voll zufrieden. DSL 6000 kommt auch an.
 
@7 Screemon

Interessant waere, warum du davon abratest? ;-)
 
Ich habe so ein System nur für die Internetleitung und bin echt begeistert. Das erste Gerät in der Richtung, was man wirklich einfach nur reinstecken muss ohne IP Adressen Probleme oder ähnliches. Auf jeden Fall besser als ein 10m Kabel quer durch 3 Zimmer zum Kabelmodem.

Hoffe, dass sich diese Entwicklung fortsetzt.
 
Screemon schrieb:
Das ist aber überhaupt nicht gut für das gesamt Hausnetz! Ich würde mir das Ding nicht installieren und rate es jedem auch auf "übliche" Weise seine Verbindung zu erstellen und nicht durch das Netz!

Die Gründe hierfür würden mich auch sehr interessieren.

Spiele nämlich schon ne ganze Weile mit dem Gedanken, auf diese Weise ein Netzwerk zu Hause einzurichten. Das einzige was mich bisher davon abhielt, war der Preis.. ^^
 
Sind die Audiodaten dann im ganzen Netz "hörbar" ?
In einem Mehrfamilienhaus kann dann jeder einen solchen empfänger anschliessen und mithören?
Oder wird das Signal für jedes paar einzeln verschlüsselt?

MfG Loopy
 
finde ich jetz noch ne interessante sache.nur de sound würde mich interessieren.
 
@12) loopy83

Die Audiodaten sind dann tatsächlich mit so einem Gerät abhörbar, allerdings wird das Signal durch einen Stromzähler geblockt. Heißt i.d.R. kann kein Nachbar mithören, außer ihr teilt euch die Stromrechnung. ;)

So wird es zumindest behauptet.

Edit: Bei den Netzwerk-Geräten von devolo wirds verschlüsselt, bei dem Audio-Extender muss das nicht zwingend sein - ich würde zumindest keinen großen Wert darauf legen..
 
keine angaben zur klangqualität? denn was will ich mit einem durch den übertragungsweg "schlecht" gewordenem signal an einer guten hifi-anlage :lol:

nett idee ansonsten. bis denne
 
Also ich finde die Dinger unverschämt teuer. Ansonsten sicher eine nette Lösung aber sicher nicht zu dem Preis.
 
Das ist echt cool, nur noch etwas teuer, aber die Preise werden sich auch wieder legen, weil das ist doch immer so.

Für ein Video-Signal wäre sowas auch geil^^
 
ganz gute idee, wenna uch unbrauchbar für mich. Bestimmt wirds aber einige geben die das gut finden. Nur komische das woir nie früher was davon gehört habenin der planungsphase. Sonst werden doch solche sachen die toll und innovativ sind gehypt...

ansonsten muss man sagen, ist es doch recht teuer....
 
Weil fast alle Häuser habe ein "NYM-J 3x1.5mm²" Leitung verlegt... was absolut kein bishen abgeschirmt ist, und die dLAN dinger arbeiten mit sehr hoher Frequenz und hoher Sendeleistung! Dein Haus/Wohnung wird zu einen Riesigen Antenne, mit beachtlichen EMP feld! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben