nach pogramminstallation keine einträge im startmenu vorhanden

baFh

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.711
moin,

vista business x64 hier. bei einigen programmen wird während der installation keine verknüpfung ins startmenue angelegt. aufgefalllen ist mir dieses unter anderem bei siedler 6, crysis demo und nfs carbon.

wo sind die links hin? problem von vista oder problem der programme? ich meine, man findet sie auch über den explorer und legt selbst verknüpfungen an, aber unschön sind die fehlenden einträge schon.

jemand ideen und/oder ähnliche erfahrungen? bis denne
 
Geht mir bei vielen Spielen - inbesonders bei den von Dir genannenten - genauso. Einzige Möglichkeit bislang:

bei der Auswahl des Installationspfad im Startmenü den Ordner \Games wählen, damit klappt es desöfteren. Wenn auch nicht immer ... :(
 
ich habe sie gefunden, im menuepunkt "all programs -> games -> games-explorer". über die eigenschaften des startmenues kann man diesen ordner ebenfalls anzeigen lassen.

bis denne
 

Anhänge

  • games1.jpg
    games1.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 346
  • games2.jpg
    games2.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 373
Zurück
Oben