Hilfe bei XP installation (downgrade von Vista)

R!GG$

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.602
Hi Leuts,
ich soll bei mein schwesters pc (hat sich einen von media markt gekauft) wieder win xp rauf machen,da der doch etwas mit vista überfordert ist.
folgendes problem:
das ding hat kein diskettenlaufwerk (sone art mini-pc) womit ich die SATA treiber bei der installation einbinden könnte! (bei dem problem hab ich mich schon belesen)
nun das größere problem, ich hab keine ahnung woher ich die SATA treiber bekomme, weil ich nich weiß wie der controller heisst! ich zeig euch mal n screen!
wie krieg ich nun die treiber auf diskette?
danke schonmal
mfg stefan
 

Anhänge

  • controller.jpg
    controller.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 161
  • controller2.jpg
    controller2.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 140
1. im handbuch schauen
2. die homepage vom hersteller besuchen
3. den hersteller anrufen und um eine auskunft bitten

ich denke aber dass du mit dem 2. schritt schon erfolg haben wirst, denn häufig gibt es solche treiber für komplettsysteme auf der seite des herstellers.
 
Es gibt die möglichkeit eine neue Windows CD mit Sata treibern zu brennen.
Stichwort nLite : www.german-nlite.de
Das Programm erklärt sich von selber, die treiber kann man dann in die Windows installation einfügen.

Das Problem ist nur das ich auch nicht weiß was du fürn Sata Kontroller hast , (Onboard ? Ja oder?) [Was für ein Mainboard]
Treiber kann man sich dann von der Hersteller Seite laden, falls du nich irgendwelche fragen zu nLite oder so hast / PM/ Forum /ICQ.
Gruß Tediz


EDIT:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich sehe grade wir ham die Treiber gefunden , einfach downloaden und mitn nLite einbinden ;)
oder Disketten Laufwerk , mit viel glück tuts auch nen USB stick
 
moin,

kannst du nicht einfach den Arbeitsspeicher aufrüsten?
Dann sollte das mit vista wieder laufen. Mind. 2 GB RAM sollten es schon sein.

Das ist wesentlich einfach umzusetzen.

gruß
callisto
 
Also Ram aufrüsten wollten wir nciht, da meiner sis Vista eh nich so gefällt!

also die treiber die ihr "gefunden" habt, gehen irgendwie nich...hab die mal auf ne cd eingebunden, jedoch findet er die platten trotzdem nicht! (bzw hatte ich probleme mit dem file, wenn ich doppelklicke, passiert einfach nix...) das sind doch eigentlich auch die chipsatz treiber oder? brauch doch die s-ata treiber...
is doch alles sch***e :p
ich hab mal auf der HP -homepage nach dem rechner gesucht und natürlich gefunden, da stand ,dass es nur Vista treiber gibt. liegt es daran,dass der nur mit Vista ausgeliefert wird oder gibt es tatsächlich nur vista treiber, da es vllt zu aktuell ist?
danke schonmal für eure mühe!
edit: keiner ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben