Geisterdatei auf dem Desktop

Assim

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
152
Hallo,

ich habe auf dem Desktop eine Datei von über 7 GB liegen, die aber nirgendswo angezeigt wird

Habe die Ordneransichten im Explorer, alle dateien anzeigen, auch systemdateien ,etc. aktiviert, aber auch jetzt nichts weiter zu erkennen

Darauf gekommen, das mit der Größe des Orders Desktop etwas nicht stimmt bin ich nach einem Partitions Backup von LW C
Ich bin dann auf die Idee gekommen und habe den Desktop der nur 4 Verknüpfungsdateien enthält in Nero in ein neues DVD iso Fenster gezogen und siehe da, nero hat mir veraten das die Datei " XYZ.iso größer als 2 GB ist und ich das UDF Verfahren verwenden soll.

Wie bekomme ich diese ominöse XYZ.iso Datei gelöscht und kann hier wieder speicher für ein Plattenbackup freigeben ?
 
also bei TuneUp Utilities gibts ein Tool zum sicheren löschen damit habe ich bis jetzt alle dateien egal ob sie im explorer auffindbar waren oder nicht gelöscht bekommen :)
sonst... hast du das anzeigen von versteckten dateien/systemdateien eingestellt?
 
erste annahme: es geht dabei um XP ?
zweite annahme: du meinst den ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USER\Desktop "

im diesem explorer ausfinding machen und reingucken da solltest in diesem oder in einem "unterordner" wohl da große ding ausmachen können.

da auf solche geister dateien oft der explorer die hand drauf hält, entferne ich sowas mit UNLOCKER http://ccollomb.free.fr/unlocker/
 
Ja es ist windows xp und ja ich habe alle symbole anzeigen lassen
 
Ich würde mal bei msconfig (Start-Ausführen-tipp"msconfig" Boot.INI minmal) Im Abgesicherten Modus starten.
Einfach mal bei System Admin schaun ob du nicht alle Rechte hast etc. wenn nicht einfach dich als User eintragen ung gut.
Sonst noch über C://..xym DESKTOP ...
schaun ob da irgendwas ist was nicht hingehört. :)
viel erfolg!
 
danke leute ich werde das mal testen
 
Hat bis jetzt alles nichts gebracht.... sorry
 
Die Datei wirst Du wohl schlecht entfernen können, ausser Du formatierst.

Ich denke die Datei ist vorhanden, jedoch nicht in der MFT eingetragen.

Hast Du in letzter Zeit XP drüberinstalliert?
 
Nein habe ich nicht warum?
Was ist MFT?
 
Vielleicht klappt Booten von Bart's PE, Knoppix, o.ä. und die Datei von dort aus löschen.
 
Sieh doch anhand der Eigenschaften der Datei mal nach wo sie liegen könnte, rechte Maus auf die Datei vom Desktop, Eignecshaften>> Ziel suchen. Da wird dann die Datei angezeigt. Evtl kannst Du sie dann auch zuordnern/löschen. Beliebter Ort um auf dem Desktop etwas abzuspeichern ist, wenn man die Standardeinstellungen von Browsern nicht ändert, da wird immer gerne der Desktop als Ablage für Downloads benutzt.
 
Zurück
Oben