XP an 2 Rechnern?

aRTi

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
5
hi, ich bin neu. is ja ein riesiges forum, heiligs blechle ^^

aber was ich fragen wollt. is etwas kompliziert:

zurzeit habe ich windows XP an einem rechner, den ich immer benutzt, mit internet.

Jetz hab ich noch nen 2ten gekriegt, un brauch ein Betriebssystem.

Frage: Kann ich das XP, was schon auf rechner #1 drauf is auch auf rechner #2 drauf machn ohne gefahr zu laufen das irgndwas gesperrt wird?

danke schonmal im voraus
 
Hy
hmmm, ja das geht schon, doch von der Lizenz her darf das Betriebssystem nur auf einem Rechner installiert sein.
 
un wenn ich da erwischt werde oder so? Strafen? Oder wie hoch is die Chance das cih ewischt werden köönte?



Und....ich hab den KEy gar nich...^^ Einfach bei Microsoft HItline anrufn doer wie?
 
Wie hast Du denn ohne Key XP installiert?
 
hm vor allem musst du das os ja aktivieren. dann müsstest du so tun, als ob nur ein pc existiert, was aber wie gesagt nicht legal wär....

schon mal an linux gedacht? inzwischen gibt es ziemlich einfach zu bedienende distributionen (suse, (k)ubuntu, mandriva...). über samba kannst du auch auf windows netzwerke zugreifen.

wenn du nur inet und ein bisschen office brauchst auf dem pc, überlegs dir mal. absolut kostenfrei und wenn der pc eh noch nichts drauf hat, ist es auch nicht so schlimm, wenn was schief geht beim testen... (gibt natürlich auch live cds, so dass dus auch ohne installation schon testen kannst)
 
also als ichs installeirt hatte, so vor 1.5 jahren, oder so, da war der key noch da. nur jetz eben nich mehr. also verloren :( Ich idiot ^^


€dit: jetz hab ich grad die nächste antwort gshen:

what is os?

also das wird n reiner Zocker PC, der hat halt auch gut LEistung. Un ders oft im Internet...


un kreigen die das raus? wenn ja was dann?



Linux hatte ich schonmal..allerdings kann man da nich soviel spieln...glaub ich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
os= operating system zu deutsch also betriebssystem (windows, linux, osx...)

hm ja, wenn du spielen willst, ist linux tatsächlich nicht geeignet, zumindest nicht, wenn man sich nicht wirklich auskennt und wenn man spiele mit direct x spielen will...

weiß halt auch nicht was passiert, wenn man zb mit zwei pcs mit dem gleichen aktivierungscode online geht... ich mein anrufen bei der hotline schadet ja nix und mal fragen... ansonsten kostet xp auch nicht mehr allzuviel glaube ich. wenn du nicht eh vorhast auf vista umzusteigen, dann könntest du xp einfach nochmal neukaufen.
 
dsa stimmt ja....ich glaub dann amch ich das auch lieber als in "angst und schrecken" zu leben ^^

oder ich ruf erstmal da an un dann kauf ichs mir eventuell...also könnt ihr nich genau sgn ws passiert wenn ein XP mit 2PC´2 online geht? (das soll jetz kein vorwurf sien ;))
 
doch, das können bestimmt welche hier sagen...

nur ich habe diese erfahrung bis jetzt noch nicht gemacht und mich bis jetzt auch nicht informiert, was in solch einem fall passieren kann. es wird auch sicher haufenweise infos darüber im netz geben (wahrscheinlich sogar schon hier im forum) also mal suchfunktion benutzen und wenn nix bei rauskommt mal ne suchmaschine besuchen und weltweit suchen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben