Aldi und co

doug00

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
355
Hallo

1. Ich habe gesehen das bei den PCS von Aldi und co OEM Version und Test version istalliert sind. was ist da der Unterschied gegenüber den normalen Vollversionen oder sind die OEMS auch Vollversionen?

2. wie lange Läuft noch xp bis keine Updats mehr kommen?

3. Soll man wenn man XP Installiert hat und die Treiber drauf hat ein Update Pack drauf spielen oder soll man die Updats einzeln einspielen?

4. sollte man die HardwareTreiber Aktualisieren? oder nur wenn es Probleme mit der Hardware gibt?

5. Sollte man die Programme die man nutz Updaten auf die Neuste Version oder nur wenn es mit dem Program probleme gibt?

6. lohnt sich schon der Kauf von Vista und Office 2007? oder ist Xp und OFFICE 2003 immer noch besser?

7. wie halte ich meinen rechner auf dem aktuellen stand?

8. Was passiert bei einem Banchmark?

9. sind die Programme der Fertig PCS wie aldi gut oder würde es besser gehen?

10.was bedeuetet den rechner Sauber zu installieren?

11. meinem Patt sein PC Sempron 3200 läuft ein wand frei ohne fehler
es war ein Fertig PC

12. woran liegt es dann er ein wand frei läuft?

13. Eine Bekannte von mir hat einen HP Fertig PC den hört man eigendlich nicht wie kann das sein?

wie so hört man meinen PC ? liegt das am Gehäuse oder an der Hardware?

ist das Neue Nero 8 besser als Nero 7 ? oder wie lange sollte man wenn neue Software rauskommt warten bis man sie einsetzen soll?

Danke im Voraus
 
1. OEMs sind Programmversionen, die nur mit dem PC ausgelifert werden und meist keine Anleitung etc. dabei haben. OEMs sind Vollversionen, aber manchmal im Umfang reduziert, wie zb. Nero Essentials.

4. Zumindest die Treiber für die Grafikkarte würde ich sofort aktualisieren.

5. Sofern sie angeboten werden, würde ich sie sofort installieren.

6. Vista würde ich persönlich nicht vor dem ersten Service pack installieren. Office 2007 soll aber ganz gut sein.

7. automatische Updates aktivieren in sämtlichen Programmen. neue Grafikkartentreiber gibts einmal im Monat.

8. Klick

9. Abgesehen vom Norton Antivirus schon

Ob ein Fertig-PC gut läuft häbgt ein bisschen davon ab, wie die Komponenten ausgewählt wurden. Manchmal passen die auch bei Fertig-PCs nicht optimal zusammen. Und am Ende liegt es dir, wie du dein System zumüllst und wie du es pflegst.

Das Gehäuse spielt schon eine Rolle bei der Geräuschentwicklung, aber halt nur eine passive, es verhindert das Heruasdringen von Geräuschen. Besser ist natürlich, erst gar keine bzw. leise geräusche "zu erzeugen", sprich. CPU-Kühler, Gehäuselüfter, Grafikkartenkühler, Netzteil samt Lüfter, Festplatten.

Nero 8 kannst du dir sparen. Im wesentlichen kam der Blu Ray/ HD DVD Support dazu.
 
Hi MrMojo

soll ich nach der Installon von Xp kein Update Pack mit allen Updates die nach Sp2 rausgekommen sind aufspielen?
wenn ja wo bekomme ich solches?

was heißt windows sauber installieren?

wie siht es aus mit dem Netzeil?
 
4. Auf jeden Fall alle Hardware Treiber aktualisieren, Chipsatz, Lan, Sound, Grafik.
5. auf jedem Fall immer die aktuellste Version benutzen, hier werden auch Sicherheitslücken geschlossen.
Hier kannst du mal testen, ob du für Sicherheitsrelevante Programme die aktuellste Version verwendest:

Software inspector

6. Ja es lohnt sich jetzt schon Vista zu installieren, es läuft auf neuer Hardware problemfrei und ist in der Grundeinstellung viel sicherer als XP.

7. siehe 5, automatisches Update in XP an, wenn es möglich ist immer Update funktion von Programmen nutzen.

wie siht es aus mit dem Netzteil ?

Schau dazu hier:

[FAQ] Netzteile-Welches ist das richtige?

soll ich nach der Installon von Xp kein Update Pack mit allen Updates die nach Sp2 rausgekommen sind aufspielen?
wenn ja wo bekomme ich solches?

Du sollst auf jeden Fall alle Updates einspeilen, wie ist fast egal, enweder via automatisches Update oder mit einen Update Pack. Ich würde das Update Pack bevorzugen, da die Installation schneller von statten geht.

was heißt windows sauber installieren?

Keine Ahnung was du darunter verstehen willst.......

Ich würde ev darunter verstehen:

Windows mit allen Updates installieren
die aktuellsten Treiber verwenden, bei der Installation den Chipsatz zuerst installieren
Keine Beta Versionen von Programmen installieren
Nur Programme installieren die du wirklich brauchst
 
danke

wie findet ihr diesen rechner





AMD Athlon64 X2 5200+
Arctic-Cooling Alpine 64
Asus M2N-E
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Samsung 320GB 7200, 16 MB Cache
Samsung 200GB 7200, 8 MB Cache
Sapphire Ati Radeon X300 SE 256MB PCI-Express
Toshiba SDM-1912
Samsung SHW-162
Floppy
Hauppauge WinTV HVR 1100

wird ein Benchmark empfohlen?

soll ich ne bessere Grafikkarte rein machen wenn ja welche?

gibt es ein DVD rom das Leiser st wenn ja welches?

ist ein neuerer DVD RW besser? wenn ja warum und welcher wenn nein warum nicht?

habe ich bei diesem Tower blenden vor den Laufwerken oder soll ich die Lauferke in Schwarz nehmen?

http://www.amacrox.com/04english/p-spider.htm

ist die HVR 1300 TV Karte besser als die 1100? wenn ja warum wenn nein warum nicht

wieviel wert haben diese Komponenten noch?

AMD Athlon 64 3500+
Gigabyte GA k8nmf-9
Take MS 2x 512MB DDR PC 3200
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier das falsche Unterforum für eine Kaufberatung. Wenn du Fragen hast, welche Hardware für dich am besten ist, einfach hier schauen:

Anleitungen und Häufig gestellte Fragen

[FAQ] Der ideale Office-PC
[FAQ] Der ideale Gaming-PC

Dann muss du noch entscheiden, ob du nur einen Office Pc haben willst, oder ob du auch spielen willst. Solltest du dann noch explizit Fragen haben, kannst du diese hier stellen.

Zusammenstellungen
 
Zurück
Oben