News Netzmodernisierung bei T-Mobile schreitet voran

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der Mobilfunkanbieter T-Mobile hat heute bekannt gegeben, dass die erste Phase der Modernisierung des GSM-Netzes abgeschlossen ist. Neben einer besseren Sprachqualität soll die Modernisierung auch einen schnelleren Zugang zum Internet, Stromeinsparungen von 30 Prozent und einen Ausbau des EDGE-Netzes mit sich bringen.

Zur News: Netzmodernisierung bei T-Mobile schreitet voran
 
Was bringen uns diese ganzen Neuerungen wenn es immernoch viele Ortschaften und Dörfer gibt in denen noch nicht einmal DSL verfügbar ist.

Die sollten erst einmal den Flächendeckenden Ausbau von, sagen wir mal, DSL6000 vorantreiben....bevor der "Vorsprung" der Großstädte immer vergrößert wird.

greez
 
Statt pauschal zu meckern solltest du vielleicht mal lernen Mobilfunk und Festnetz/DSL auseinander zu halten. :rolleyes:
 
sehr lobenswert das ganze.
@vorredner: wenn die das ganze modernisieren wirds auch bald einfacher aufm "land" DSL zu bekommen und das sicherlich.

Wenn die jetzt noch bei der Übertragung von der Poststelle zum Verteilerkasten Glasfaser benutzen werden, binsch glücklich und geh zu t-online :p
Naja, anscheinend hats ja was gebracht, dass se auf die schnauze geflogen sind mit ihren hohen Preisen und verpennten Leuten :p

Mein Tipp bei T-Online: Bekommt ne Frau ans Tele. DIe helfen immer kompetent weiter... Haste nen Mann, versuch dein glück ^^.
gruß µatthias
 
Naja kann man nur sagen weiter so !
Vieleicht wird das Surfen via UMTS bzw. EDGE bald schon interessanter und vor allem schneller ...
An Orten wo z.b. nur DSL 1000 oder weniger verfügbar ist wäre das schon eine echte alternative.
 
@3

Was hat diese News nun mit Großstädten und DSL zu tun??!

@ topic

Sehr schön, die Qualität das T-Mobile Netzes ist ohnehin die beste, die man hierzulande bekommen kann, und ich finde es auch sehr gut, auch außerhalb der UMTS-Gebiete erträglich schnell ins Internet kommen zu können. An meinem Wohnort (auch keine Großstadt @3) gibts zwar UMTS, aber nicht in den umliegenden Ortschaften. Konnte auch schon mehrfach das "E"-Symbol für EDGE in meinem Handy sehen ;)
 
Jetzt muss es nur noch billiger werden :) 10€ pro MB sind nicht gerade ein Lockangebot.
 
Ich finde aber, dass er recht hat. Natürlich sind das zwei verschiedene Sachen, allerdings zeigtes halt sehr gut, dass man einige Leute bei der Technik gerne über die Klinge hüpfen lässt, um mit anderen Techniken mehr Geld erwirtschaften zu können, weil man dort dann die freigewordenen Ressourcen (Geld) übernimmt.
Ich sollte gerade mehrere Telefonanschlüsse inkl. Verträgen bei der Telekom bestellen und musste feststellen, dass die in den Büros nicht mal ISDN verwirklichen können...in Berlin-Mitte!
 
Ich mag die Telekom. Niemals probleme, die Leitung ist 1A und der Support auch. Da sieht man eben wo die Kompetenz liegt.
 
Tja Leute nur geht es hier um Mobil und nicht um DSL/Festnetz ... und zum anderen will die Telekom ja auch verdienen ... und he also die einzige die hier netzte aufbaut ist jawohl die Telekom, die anderen nutzen das doch nur billig ... ich wohne auch auf dem Land und kriege kein DSL, aber hallo 1&1 Freenet Arcor etc. die machen gar nix ...
 
Juhu - fehlt nurnoch endlich eine bezahlbare Flatrate für UMTS. Dann nutz ich es auch ausgiebig und nicht nur sporadisch.

Und zu den Dorfheulern hier mal wieder: Ihr kennt Parkuhren? Redet mit denen. Myki hat schon die ideale Antwort gegeben, warum es keinen Sinn macht auf Dörfern DSL oder gar VDSL auszubauen (was in Hamburg trotzdem stellenweise gemacht wird). Wenn nicht genug Interessenten da sind, müsst ihr es halt selber zahlen :p
 
Also hier in Köln Zündorf geht nur 1,8 Mbit. Bei mir auf der Arbeit hingegen liegen 3,6 Mbit an.
 
Super News, wenn dann noch etwas am Preis geschraubt wird waers noch etwas besser :D.
 
Auf CB finden leider die hässlichsten und unqualifiziertesten Diskussionen statt.
Ich nehme mir ja schon immer vor, nicht zu weit nach unten zu scrollen.
 
Ich finde die Telekom sollte mal ihre Datenpreise überdenken. Es ist ja schön, dass sie ihren Ausbau vorantreiben, aber die Tarife sind alle nicht gerade billig. Zudem verstehe ich nicht, warum in den ohnehin teuren Datentarifen dann auch noch in 100kb-Schritten abgerechnet werden muss. 10kb wäre fair, 1kb exzellent.
Das einzige was mich bei der Telekom wirklich reizt ist ihr sehr gut ausgebautes HotSpot-Netz. (Oder sagen wir: Nur gut ausgebautes HotSpot-Netz! Damit sie weiterhin einen Anreiz haben es noch weiter auszubauen :D)
 
@ Riplex

Du hasts mit deinen 1,8 mbit ja noch gut.
Ich hier muss immer noch mit ner DSL 3000 rumgammeln.

@ IXAM

Ich geb dir volkommen recht.
 
Meine Güte, kommt doch auch keiner auf die Idee nen freizeitbad in ein 1000 Seelen Dorf zu bauen oder? Zwingt euch doch auch keiner in den Orten zu bleiben wo die Infrastruktur nicht so gut ist, oder?
Außerdem geht es hier um Mobilfunk und nicht den Ausbau des DSL-Netzes. Freut euch doch darüber das die Infrastruktur besser wird.
Meiner Meinung nach kann der Ausbau nicht schnell genug vonstatten gehen. Wenn mehr Leute es nutzen könnten die Tarife auch günstiger werden.
@touch4: Deine DSL 3000 - Leitung sollte eigentlich eine höhere Bandbreite haben als 1,8 Mbit ;-)
 
Zurück
Oben