Probleme mit Booten

edc

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
24
Hallo zusammen

Ich habe seit ein paar Wochen probleme mit dem Booten. Wenn ich den PC starte, dauer es meistens eine ewigkeit, bis ich im Windows XP Professional bin. Heute zum Beispiel komme ich gar nicht mehr rein, der Ladebalken läuft und läuft ... (ca. über 30 min) und will einfach nicht ins Windows.

Kann mir vielleicht einer sagen woran es liegen kann? Und wie ich es beheben kann.

Gruss couda

Ps. Hatte davor eigentlich nichts spezielles installiert.
 
Zuwenige Infos zum System. Kabel alle mal geprüft, Platte mal geprüft, abgesicherter Modus getestet?
 
Ich habe alle Kabel übeprüft. Der PC lief heute Morgen auch noch, ich hatte ihn nur mal abgeschaltet, weil er schon die ganze Woche lief.

Ich hab nun mal chkdsk und bootcfg /rebuild laufen lassen, aber auch das hat nichts gebracht. Jetzt kriege ich sogar nur noch Bluescreen .... . Muss den nun wohl wirklich nochmals neu installieren. Aber finde es trotzdem komisch, dass das Booten so lange braucht und dass ich ab und zu gar nicht ins Windows kam.

Gruss couda
 
abgesicherter Modus getestet?
Du kannst es ja mal mit der Reparaturinstalltion versuchen, evtl ist noch was zu retten.
 
Wollte grad eben das Windows neu installieren, da fragt es mich, ob ich das Windwos reparieren will. Ich lasse die Reparatur mal durchlaufen, vielleicht hab ich doch noch Glück und alles läuft danach.
 
Auf den ersten Blick sahs danach aus, als ob es nun laufen würde. Oh schreck wieder ein Bluescreen mit der Fehlermeldung INTERNAL POWER ERROR. Hab gelesen, dass man den Fehler beheben kann, in dem man das Service Pack 2 installiert. Hm... nur komme ich aber nicht ins System.

Kann man das Service Pack 2 auch über den Abgesicherten Modus installieren?
Ansonsten sehe ich wieder schwarz ...

Hm... OK, ich komm nicht mal in den Abgesicherten Modus.
Windows XP Setup kann nicht vom abgesicherten Modus aus aufgerufen werden. Setup wird jetzt neu gestartet. In dem Fall wollte er nach dem die Reperatur durchgelaufen ist, noch das Setup starten. Welches aber zu einem Bluescreen führt.

Naja ... Dann halt System neu installieren.

Danke für die Antworten @ werkam.

Gruss couda
 
Zurück
Oben