Skripte beim Starten/Herunterfahren ausführen

JimboJonesOwns

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
88
Hi,

ich möchte gerne unter Vista Business beim Starten und beim Herunterfahren Programme ausführen lassen.

Eigentlich sollte es so gehen:
- Start --> Ausführen --> gpedit.msc
- Windows-Einstellungen --> Skripts --> dann Starten oder Herunterfahren wählen.
- Unten "Dateien Anzeigen" wählen und das Skript in den Ordner kopieren.
- Hinzufügen wählen und das Skript aus dem Ordner eintragen.

Nur leider wird weder beim Starten noch beim Herunterfahren mein Skript ausgeführt. Es ist eine exe-Datei. Ich hab aber auch eine cmd-Datei getestet. - Ohne Erfolg.

Hat jemand nen Ratschlag?
 
Vista lässt das durch die strikte Trennung zwischen Benutzerrechte und Administratorrechte nicht zu das innerhalb des Benutzerkontos automatisierte Prozesse ablaufen ohne administrative Genemigung, Prozesse die auf Ordner oder Einstellungen ausserhalb des Benutzers Schreibrechte erfordern.
 
Hi,

danke für die Infos. Wie kann ich trotzdem noch an mein Ziel kommen? Ich bin übrigens als Administrator angemeldet. Deshalb wunder mich das ganze etwas.
 
Wenn ich die Skripte beim Anmelden/Abmelden laufen lasse, klappt es. Das reicht mir schon, danke.
 
Zurück
Oben