Seit Vista 64BIT Probleme mit Xfire

KuHauge

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
65
Hi

hab seit gestern VISTA Home Premium 64BIT aufm Rechner.Hab heute xfire install. aber es geht nich richtig die Vista spiele werden nich in intstalled Games angezeigt und mein Status is die ganze seit AFK? Gibt es da ne Lösung für?

mfg KuHauge
 
AW: Seit Vista 64BIT Probleme mit XFIRE!!

Also ich hab keine Probleme. Versuch mal xFire als Adman (Administrator) zu starten.
 
AW: Seit Vista 64BIT Probleme mit XFIRE!!

Hab ich grade versuch da werd jetz wieder als online angezeigt nur Xfire erkennt immer noch nich die Vista Spiel(inkball,chess titans...) vielei weil das 64BIT is?
 
AW: Seit Vista 64BIT Probleme mit XFIRE!!

Ich habe auch X64 bei mir geht alles.

Hast du mal versucht die Spiele manuel einzufügen?
 
AW: Seit Vista 64BIT Probleme mit XFIRE!!

Hab jetz mal Inkball manuel eingefügt es geht auch nur Xfire erkennt es nich wenn ich es starte:( und ich werde immer noch als AFK angezeigt komsich?! was mach ich den falsch hab die exe bei chip geladen 1.83 un istall. ?
 
vielleicht is das auch wegen 64bit, weil die program ordner getrennt werden,

Programme (x86bit) --> 32bit

Programme --> 64bit

Die spiele befinden sich aber im 32bit ordner, vielleicht muss du einfach nur denn pfad ändern, also:

C:\Program Files (x86)\ (...)

KuHauge schrieb:
Hab jetz mal Inkball manuel eingefügt es geht auch nur Xfire erkennt es nich wenn ich es starte:( und ich werde immer noch als AFK angezeigt komsich?! was mach ich den falsch hab die exe bei chip geladen 1.83 un istall. ?

Installiere ma xfire von der haup seite, installiere als adman und starte das ding auch als adman, und überprüfe ma denn pfad (siehet letzten post) (C:\Program Files (x86))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
AW: Seit Vista 64BIT Probleme mit XFIRE!!

Also habe Xfire deinstall. und von xfire.com geladen und Install. es wir automatisch in den x86 Ordner install. auch wenn ich es in Programme install lasse!!! da hab ich jetz 2x mal Xfire 1x in Prgramme und in x86 :(bin bestimmt zu doof^^


hat von euch jemand MSN,ICQ? da kann er es mir mal erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seit Vista 64BIT Probleme mit XFIRE!!

das soll nur in programme x86 drinne sein, lösche denn anderen ordner
 
AW: Seit Vista 64BIT Probleme mit XFIRE!!

So hab ich gemacht geht auch nich! ich versteht aber nich wieso das bei euch geht und bei mir nich ich mach doch nix anders als ihr?

Hab gelesen das xfire nur bei 32bit geht?! und auf der xfire seite steht das ein 64bit version in Zukunft kommen soll n
 
Habe jetz mal BF2 install. das hat xfire ohne Probleme gefunden!! trotzdem werde ich immer noch als AFK angezeigt??!?!
 
Sicher, dass Du die aktuellste Xfire Version isntalliert hast!?
 
Mein Xfire wird nur beim autostart behindert und ich muss es immer per hand starten (scheiss Windows Defender, weiß leider nicht wie man das deinstalliert bzw ob das ne gute Idee wäre). Und die Windows Spiele werden auch nicht erkannt, aber das ist mir egal. Das mit AFK ist mir auch schon aufgefallen, das ich einfach AFK war obwohl ich nicht AFK war. Glaub das hat sich gelöst seitdem ich XFire als Admin ausführe. (nur die Fragerei nervt, kann man das irgendwie abstellen, das Vista immer fragt ob mans zulassen will?)
 
Xfire als Admin auszuführen ist keine gute Idee.
Xfire kann keine gestarteten Spiele erkennen, weil es in einer von dem eigenen Benutzer abgetrennten Umgebung läuft.
Xfire könnte Sicherheitlücken haben. Angreifer haben direkt Vollzugriff auf das System, weil Xfire ja als Admin gestartet wird.

Es sollte kein Problem sein, Xfire mit normalen Benutzerrechten zu betreiben, wenn man die neusten Version benutzt, die jetzt richtig gut mit der UAC zusammenarbeitet.
Xfire holt sich die Adminrechte nur, wenn diese benötigt werden z.B. für Programmupdate :)
 
Hmm gut zu wissen, aber ein Spiel will das und dann fragt das jedes mal beim XFire Start. ^^ NAja aber das nehme ich in Kauf, wenns sonst zu gefährlich ist. :D
 
ich hab aber immer noch Probleme, dass es einfach auf AFK umstellt, obwohl ich die ganze Zeit am Rechner arbeite, gibts da ne Lösung?
 
Zurück
Oben