Systemsteuerung lässt sich nicht öffnen (poppt kurz auf)

Andix84

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
12
Hallo,

Vor kurzem habe ich bemerkt dass sich die Systemsteuerung (Vista 64bit) nicht (oder nur manchmal) über die Startleiste und das Desktop Icon öffnen lässt (Das Fenster poppt kurz auf und schliest sich dann sofort wieder).
- Über den Explorer hab ich komischerweise immer Zugriff. Selstam ist auch das das Problem nicht immer auftritt (hab mal ein paar Neustarts durhgeführt und einige male lies sich alles wie gehabt öffnen).

ps. In einigen Threads wird auf eine "firebird...cpl" Datei hingewiesen, diese Datei hab ich nicht auf meinem PC (bzw in dem system32 - Ordner nicht gefunden).

Danke für die Hilfe


Gruß
Andi84
 
soo, nochmal

- Diese ....cpl Datei hab ich nicht auf meinem Computer (weder im system32 - noch im syswow64 - Ordner).

- Die Softwarelizensierung (Verwaltung -> Dienste -> Softwarelizensierung) hab ich auch schon beendet und neu gestartet, anschließend konnte ich die Systemsteuerung wieder normal öffnen aber nach dem vierten Systemneustart ist das Problem wieder aufgetreten.

Hab ich da vielleicht noch irgendeine hilfestellung übersehen ???


ps. seltsam ist auch das ich das Problem nicht immer habe. Jetzt hab ich den Rechner bestimmt 15 mal neu gestartet und heruntergefahren und erst beim 16ten mal hatte ich wieder das Problam mit dem öffnen der Systemsteuerung.


Gruß
Andi84
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich eröffne grundsätzlich keine neune Threads, in der ein, zwei Antworten gegeben werden und dieses dann abstribt. Ich möchte also das Forum nicht zumüllen, darum stelle ich diese kurze Fragen eben hier, da ich auch ein kleines Problemchen habe:


Die Ordner im Explorer möchte ich dauerhaft in Details anzeigen lassen. Habe zwar die Ordner und Suchoptionen gefunden, und soger den Button Für Ordner übernehmen, doch wird da nix übernommen. Wie geht man da in Vista vor? In XP hat es immer geklappt.


Gruß
Jan
 
Zurück
Oben