starke Systemauslastung alle 20sec ca.

dagor166

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
3
hallo,

ich suche schon seit langen eine lösung für mein problem. alle 15-20 sec springt meine cpu leistung auf 70%+ auf, wenn nur windows an ist (zonealarm, antivir auch). der pc wurde vor 4 tagen formatiert. windows vista ist drauf, wird auch unterstützt und alle treiber auf neusten stand, alle windows updates drauf.

fujitsu siemes amilo xi1546
core2duo t7200 2/2Ghz
2gb ddr ram
150gb hdd
ati mobility x1800
windows vista business x86

kann es was mit der datei csrss.exe auf sich haben? bin mir net sicher, und find bei google auch kei ne lösung.

kann doch nicht sein, dass der laptop bei so einer hardware so extrem langsam ist in vista und ewig brauch um programme zu öffnen etc. in spielen relativ gute leistung aber trotzdem..2,2k pkt im 3dmark 06

bitte dringend um hilfe!

lg
dago
 
Prozess-Explorer (kostenlos bei Sysinternals) aufmachen und schauen was da Alarm veranstaltet.
Von uns kann keiner in Deinen Rechner schauen, und auch nicht über Deine Schulter.
 
hi,

dann mach doch mal dein taskmanager auf und schau welches proggie die last verursacht.

falls es die csrss.exe ist und sie nicht im C:\Windows\System32 liegt ist es ein virus.
 
danke schon einmal für eure schnellen antworten!

also die datei ist im windows 32 ordner kein virus also.

mit prozess explorer sehe ich das anti virus on access service von avira (also antivir) teilwesie auf bis zu40% hochspringt, genauso wie svchost.exe (hostprozess für windows dienste) teilweise auch auf bis zu40% hoch...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben