Welchen SATA-DVD-Brenner?

Thomsson

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
912
Hi
hab mich mal informiert und folgende Modelle entschieden:

LG H62N
LG H66N
Samsung SH-183L
Samsung SH-203N

Welches würdet ihr mir (bzgl. Lese/Schreibgeschwindigkeit, Lautstärke) empfehlen?
 
was ich im Forum gelesen habe sollte ich auch noch den ASUS DRW-1814BLT aufnehmen.

Bitte kurze Info weil ich heute gerne bestellen würde:)

Thx
 
Habe irgendwo gelesen,dass der Asusbrenner Preis/Leistungssieger war. Von der Lautstärke her,kann ich LG nicht empfehlen !
 
meinst du speziell die beiden DVD-Brenner oder algemein weil mein H20L ist sehr gut;)
 
LG H62N wird auch als leiser flitzer bezeichnet. 1,1sone ist schonmal superklasse und das beim brennvorgang. ich hab ihn selbär!:)

gruß rossi
 
Hallo,
ich besitze den ASUS DRW-1814BLT und bin damit sehr zu Frieden. Die Lautstärke ist auch angenehm gering.

MfG
 
Der ASUS DRW-1814BLT werkelt auch bei mir und ich kann bis jetzt nichts negatives berichten.
 
Ich habe auch den ASUS DRW-1814BLT und bin super zufrieden mit dem Gerät, kann ihn nur weiter empfehlen.
 
hi,
habe den LG H62N - leise ist was anderes, von daher nicht zu empfehlen. Mein Spezialproblem dabei war, daß mein Via Mainboard das SATA Laufwerk nicht erkannte, mußte mir erst noch ne Controllerkarte holen, dann gings - hätte besser ein IDE Laufwerk geholt. Für Samsung spricht, daß es das Tool Magic Speed gibt, mit dem man DVD Laufwerke in den Silentmode bringen kann, wenn der dvd-brenner unterstützt wird, müßte man auf der page von samsung rauskriegen.
MFg

Norbert
 
Also einen Asus DVD-Brenner?
Der hat schon eine SATA Schnittstelle?
 
Asus DRW-1814BLT S-ATA;)
 
Kannst Dich ja auch noch über den ASUS DRW-2014L1T SATA informieren, das ist der Nachfolger.....
 
Hab' auch den Asus DRW-1814BLT und kann mich auf keinen Fall beklagen, finde den auch nicht zu laut im Gegensatz zu meinen vorherigen Brennern.
 
Laut PCGH (10/2007) ist der Samsung SH-S203B (oder N) der beste im Test, da er am leisesten ist, am schnellsten brennt und das beste P/L-Verhältnis hat.
Der Asus DRW-1814BLT ist erst auf Platz 3.
 
Und in anderen Publikationen ist der Asus Platz 1 oder 2 und der Samsung auf einem hinteren Platz. ;)

Nehme man Chip.de, dort finden sich nur LG Geräte auf den ersten Plätzen.


Ist nun Platz 1 Top und Platz 3 grottenschlecht? :D laut der Hardwarebibel PCGH?

Ich denke für den normalen User ist Platz 1 - 5 völlig ausreichend, sieht eh in jedem Magazin anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben