Vista X64 hier geht keine Webcam

E

enemykillerz

Gast
Hallo,

Das Problem
Ich habe folgendes Problem ich nutze X64Vista mit allen Updates etc, ich habe mir eine Logitech Quick Cam Messenger gekauft, die auch auf der Homepage 64 Bit Treiber anbietet.
Das Problem ist das wenn ich die Software starte das Bild schwarz bleibt oder es kommt nach 20sekunden so ein kurzes "Stör" Bild und dann steht alles, die Webcam Diode leuchtet aber mehr geht nicht.
Dann habe ich sie im Windows Live Messenger getestet dort das gleiche Problem beim Audio und Video Setup bleibt erstmal der ganze WLM hängen und ist kurz vorm absturz nach 1-2minuten still stand läuft er dann weiter und das Setup ist abgeschlossen.
Ich starte die Webcam Übertragung aber das Bild bleibt schwarz oder es kommt ein kurzes Stör Bild sprich es werden total die vielen komischen Farben dargestellt aber man kann nichts darauf erkennen. Es kommt auch vor das der ganze WLM aufeinmal abstürz und ich Rebooten muss.


Ich habe versucht:
Ich habe zum Test Windows Vista 32 Bit installiert und siehe da? Die Webcam funktioniert reibungslos im WLM und auch mit der Software, also dachte ich OK es liegt an meinem X64 da ist ein Fehler drauf also habe ich mir ein ganz frisches neues X64 Installiert ohne Treiber ohne alles nur die Webcam installiert und den WLM und der Fehler ist trotzdem noch da schwarzes bild mit zwischendurch Farbfehlern :(
OK, also dachte ich die Webcam hat ein weg und habe Sie umgetauscht statdessen habe ich mir eine Microsoft LifeCam VX1000 gekauft mit X64 Bit Treiber.
Aber im Vista 64bit genau das gleiche Problem die Webcam bleibt schwarz, der WLM ist beim Video Setup 2x abgestürzt und beim 3x blieb das Bild im WLM schwarz mit Farbton Fehler.
Im Vista 32Bit gehts problemlos, ich habe nochmal ein frisches 64Bit installiert geht auch nicht.
Habe ein anderen USB Port probiert geht auch nicht, ich habe die Webcam beim freund am 64bit Vista getestet läuft fehlerfrei.
Ich habe seine Gembird 44u an meinem System getestet im 32Bit geht sie im 64Bit Schwarzes Bild.
Ich habe absolut keine ahnung was ich noch probieren kann, ich habe 3 verschiedene Webcams 3 verschiedene Treiber, anderen USB Port, und sogar 2x ein X64 Frisch und neu aufgesetzt aber die Webcams funktionieren bei mir einfach nicht in meinem Vista 64 Bit im 32Bit ohne Probleme.
Das kann ja nicht sein die Treiber sind ja für 64bit alle da und beim freund gehn sie auch im X64 nur ich habe bei allen Cams das gleiche Problem Schwarzes Bild++Farbfehler+abstürze und ende.

Kann das Mainboard defekt sein? ich habe keine Ahnung ich würde sehr gerne meine Webcam im Vista 64 Bit benutzen.

Mein System
QuadCore Q6600 @3000Mhz
4x 1GB MDT 833Mhz
160G Samsung Sata-2
Gigabyte DS3-R F6
ATI Hd 2400 PRO

Würde mich über Hilfe, Ratschkäge sehr freuen.
 
AW: Vista X64 hier geht KEINE!! Webcam :( Bitte um Hilfe

Hab selber kürzlich die Logitech 9000pro getestet.
Die Cam ansich funzte einwandfrei nur gab es etliche andere Probs. von Freezes bis hin zu Abstürzen,
was mich dann veranlasste ein Backup zurückzuspielen und seitdem leb ich ohne Webcam.
Hoffe das sich die Situation mit dem SP1 bessert.

Edit: hatte übrigens auch die aktuellen Treiber geladen und nicht die von der CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vista X64 hier geht KEINE!! Webcam :( Bitte um Hilfe

Meine Quickcam 3000 ging auch nicht. Jetzt hab ich die 9000pro und diese funzt eigentlich einwandfrei. (mit dem aktuellen Treiber)
Schreib mal den Support an, vielleicht wissen die was plan ist.:rolleyes:
 
ich habe die QuickCam Connect und vista ulti. 64. trotz passenden 64 bit treiber und problemloser installation, kommt bei mir auch nur unbrauchbarer pixelbrei raus. hab auch schon alles mögliche probiert, eine lösung gibt es aber noch nicht.
 
Also bei meinem freund geht die Logitech Webcam im x64, und ich habe ja eine Microsoft LifeCam NX1000, die können doch keine Webcams anbieten und dann funktionieren die alle nicht bei 64bit?
 
Vorher auf der Hersteller-hp gucken ob Vista 64 unterstützt wird. Is bei meiner älteren Logitech genauso. Warum es aber ausgerechnet bei Webcams zu so viel Inkompatibilität kommt ist mir ein Rätsel. Wohl reine Geldmacherei.

Hab mir für 14€ ne neue von Creative gekauft. Funzt wunderbar.
 
Ich habe den Fehler gefunden ihr müsst euch von der MS Seite ein Patch ziehn der wird NICHT über WindowsUpate vertrieben ihr müsst ihn selber laden:
Update für Windows Vista für x64-Systeme (KB941600)
Dieses Update behebt einige Zuverlässigkeitsprobleme in den USB-Kernkomponenten von Windows Vista. Durch die Installation dieses Updates können Sie in verschiedenen Szenarien eine höhere Zuverlässigkeit erreichen. Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.


http://www.microsoft.com/downloads/...4d-e66c-4b1c-bbda-1c6a9f18b14c&DisplayLang=de


Nach der Installation laufen die Webcams Fehlerfrei und ohne Probleme ich verstehe nicht das so ein wichtiges Update nicht über WU vertrieben wird.


Probierts aus, ich bin froh das der spaß ein Ende hat.

schönen Sonntag
 
ich habe gerade das ms update (KB941600) eingespielt und meine logitech webcam funktioniert 1a. danke für den tipp. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen wie ich die Webcam "Creative Live! Cam Vista IM " unter Vista x64 am laufen bekomme!?!?


MFG XeonKing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Logitech Webcam (Qickcam). Seit neustem kann ich im MSN keine Videounterhaltung mehr machen.
Im Setup bei WLM wird aber Bild und Ton angezeigt! Aber kann diese nicht starten.
Die Webcam geht bei anderen Sachen auch. Nur im WLM bleibt die Option die Cam zu starten verborgen.
 
Zurück
Oben