ethernet controller gelbes fragezeichen

mogul

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
17
hallo,

ich musste wegen einem bösen keylogger die kiste komplett plätten. nun bin ich bein installieren und beim ethernetcontroller und beim raid controller habe ich ein gelbes fragezeichen.

den raid brauche ich ja nicht oder? habe zwar 2 festplatten aber will die ganz normal benutzen. bei dem ethernet controller habe ich so einige schwierigkeiten. ich finde keinen zum download im netz. mein mainboard ist asus p4c800-e deluxe. ich konnte mir zwar was saugen aber nur für bios und davon habe ich null ahnung. gibt es einen für win xp? einfach anklicken und fertig?

danke schonmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ethernet controller gelbes fragezeichen plz help

wäre super wenn mir einer helfen könnte. komme gerade hier nicht weiter :(
 
AW: ethernet controller gelbes fragezeichen plz help

Hast den Intel-Chipsatztreiber schon drauf?

Danach würde ich mir von Intel den Treiber für den Ethernet-Controller downloaden.
Laut dieser Seite ist der Controller ein Intel CSA 82547EI Gigabit Ethernet Controller:
http://www.hartware.de/review_349.html

Also nix wie zu www.intel.de und den entsprechenden Treiber downloaden.

Und wenn Du schon mal da bist kannst Dir auch den Treiber für das RAID besorgen.
 
AW: ethernet controller gelbes fragezeichen plz help

Keine Treiber-CD? Merkwürdig, das der Ethernet-Controller nicht funktioniert...

Internetverbindung wird nicht funktionieren, oder?

Hast du schon mal probiert, den Treiber mit Hilfe vom Hardwareinstallationsassistenten zu installieren?

Gruß

Zedar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ethernet controller gelbes fragezeichen plz help

treiber cd leider nicht mehr da wo sie sein sollt :(. internet geht leider noch nicht. aber zum glück am 2. rechner ^^
 
AW: ethernet controller gelbes fragezeichen plz help

für welchen chipsatz soll ich den treiber saugen? habe 2 ausgelesen!?

north bridge intel canterwood i875p und
south bridge intel 82801ebich5
 
lies mal post #6
 
ah der wurde editiert ^^

ok danke mache´mich nun aml ans sauegen und versuchen zu install. melde mich dann wieder ob es geklappt hat. dickes danke schonmal
 
SUPER!!!! Es geht!!! danke, euch noch nen schönen abend
 
Zurück
Oben