Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
Tag,

kaum hat mein Nachbar VDSL 50 erhalten und eingerichtet, ist meine Leitungskapazität um ca. 2000 gesunken. Von 125700 auf 123600 beim Download. :rolleyes:

OK, hab noch 14000 als Reserve.
 
Das ist bei VDSL ohne Vectoring deutlich stärker spürbar.

Von 119029Kbit/s auf 94061Kbit/s bei nur zwei weiteren VDSL Anschlüssen.
modem98xra.jpg
dsl2ohs1u.jpg
 
Weil der DSLAM/MSAN nur maximal 15 Haushalte versorgen wird. Man kennt sich untereinander. :)
 
Grade ist großer Netzsausfall bei unserem ftth Provider, ganzes Dorf ist tot. :(
Beim alten DSL Tarif kommt jetzt nurnoch das an:
5576421082.png
 
na da geniesst man dann doch wieder das FTTH nach so einem Dropdown ^^ aber da siehste mal mit was andere surfen müssen :rolleyes:
 
Sonst wurde doch immer DSL gelobt, weil kein Shared Medium und so toll ....
 
Und noch jemand, der scheinbar keine Ahnung hat. Bei einer sehr langen Leitung kannst du der einzige Nutzer sein, und es wird nicht schneller. Schlicht durch die Distanz geht da Bandbreite massiv flöten.
 
Auch DSL ist ein Shared Medium, genauso wie das gesamte Internet :o
Bei DSL/VDSL hat man aber meistens eine bessere Anbindung. 1 Gbit/s pro MSAN/Outdoor DSLAM

D.h. es ist nicht so überlastet, wie bei Kabelinternetanschlüssen, wo teilweise hunderte Kunden in einem Cluster sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qyxes schrieb:
Tag,

kaum hat mein Nachbar VDSL 50 erhalten und eingerichtet, ist meine Leitungskapazität um ca. 2000 gesunken. Von 125700 auf 123600 beim Download. :rolleyes:

OK, hab noch 14000 als Reserve.


Das ist mir bei Kabelinternet noch nicht passiert.
​Das Argument der Entfernung greift hier auch nicht.
 
Auch nicht. Hah! Wenn zu viele Leute auf einen Punkt gelegt werden (was sehr häufig der Fall ist), kannst Du dir dieses Argument auch in die Haare schmieren. Leider bricht mir bei meiner VDSL 100 Leitung nie die Geschwindigkeit ein, bei der Kabelleitung meiner Großeltern hingegen ist das nicht mal so selten. Argument entkräftet. Du kannst langsam mal aufhören, deine Kabelleitung hier zu propagieren. Von einem Nutzer mit mehreren Hunderten Posts, der seit 2006 hier ist, hätte ich etwas mehr Reife erwartet. DSL ist zwar nicht so reichweitenstabil, wird aber quasi nie überbucht. Ganz zu schweigen von dem kleinen Upload bei Kabelleitungen. Ich würde VDSL 100 jederzeit einer 100 Mbit Kabelleitung vorziehen.
 
:rolleyes: und tschüss.
 
UPC Fiber Power Ultra



MfG gimondi
 
Ist das tatsächlich Glasfaser (da UPC ja auch Kabelprovider ist), oder ist das wie Kabel Deutschland mit ihrer "Kabel-Glasfaser-Power", wo trotzdem nur Coax ins Haus kommt?
 
ist und bleibt Kabel, also Coax.
Finde es ja eigentlich recht irreführend, dass die ganzen Provider mit Glasfaser werben dürfen, obwohls eigentlich beim Verbraucher-Endpunkt keines ist.
 
Richtig, genau deswegen frage ich. Der Upstream und der Ping sahen mir nämlich nicht nach Glasfaser aus.
 
Die Leute, die richtiges Glasfaser haben, werden bestimmt schon FTTB/FTTH dabei schreiben, wenn man es nicht sowieso an den Werten eindeutig erkennt ;)
 
Leider beschränken eben auch die meisten ftth anbieter den speed auf kabelgeschwindigkeit.
Synchrone leitungen sind da auch eher die ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben