Wie schnell ist euer Internet?

Wie Schnell ist euer Internet?


  • Umfrageteilnehmer
    281
  • Umfrage geschlossen .
mr999 schrieb:
Wie sieht der Bufferbloat aus bei einer 400 Mbit/s Leitung?

U3GAklb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb Deutschlands ist doch langweilig :-P
Vodafone 400er Kabel



Zeigt mir aber dass es auch Zeit wird für neuen PC, da besonders Browser Tests und vor allem mit aktivem Antivirus, die Downloadrate auf Grund hoher CPU Last (C2Q Q9450) teils ausbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heftig was für Geschwindigkeiten ihr habt :o
Bei mir: 1&1, DSL 50 :)

 
Ab nächste Woche 500/500...........
 

Anhänge

  • Screenshot-2017-11-17 Speedtest net by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png
    Screenshot-2017-11-17 Speedtest net by Ookla - The Global Broadband Speed Test.png
    300,8 KB · Aufrufe: 550
Timerle schrieb:
sag bloss das ist Dir zu langsam :D

Haha ne. Bin voll zufrieden mit den 50, bloß der Upload könnte mehr sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mtbriderlm schrieb:
Wofür braucht man 500 MBit/s Reize meine 100 MBit/s nur ab und an mal aus

Uplay, Origin und steam können manchmal sogar ca 800-900Mbit ausnutzen also sinnlos ist es nicht.
Unbenannt.png
Momentan scheint der Server hier ausgelasstet den ich habe nur 720Mbits
 
VDSL 25 von Vodafone und 24,3 weden geliefert. Ist OK.
Vorher hatte ich 100MBit Kabel Deutschland und in den Stoßzeiten bekam ich 5 bis max 8MBit.
 
7039251080.png

Endlich brauchbares Internet.
Komme von 6k und da ist das einfach eine Offenbarung.
Wo ich vorher genau einplanen musste wann ich XX GB Patch/Game laden kann ohne die gesamte Leitung tagsüber lahm zu legen, lade ich jetzt mal eben nebenbei beim Kaffee holen oder easy nebenbei beim surfen und Co ohne große einbußen. Hab in den letzten 3 tagen soviel an Daten geladen, wo ich mit der 6k Leitung immernoch nicht ansatzweise fertig mit wäre

Außerdem gehen jetzt so Dinge wie 1080p 60fps Videos, selber streamen und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shakydor :

Ich weiß genau was du meinst :D.
Habe vorletztes Jahr -nach einer Dekade des Jochs von 16k- auch endlich auf 60/10 DL/UL gewechselt und es war eine Offenbarung.
Letztes Jahr hat der zweite Schritt auf 200/80 DL/UL dann noch das Sahnehäubchen aufgesetzt.
 
Bei der Deutschen Glasfaser kann man im ersten Jahr beliebig zwischen den Verträgen mit 100, 200 und 500Mbis/s hin und her wechseln und alles mal Testen. Sie kosten im ersten Jahr auch alle gleich viel. Erst ab dem zweiten Jahr muss man sich festlegen.
 
Habe eine 50.000er Leitung von 1&1 und 52.000er kommt an mit 8mb upload. Kann mich nicht beschweren für 15,99€/Monat.
Wozu nutzt ihr diese starken Leitungen? Alles über 100k ist doch Unfug wenn man nicht selbst hoch lädt oder sehr viel downloadet.
Zumindest in privaten Haushalten.
 
Gib Leute, die machen z.B. viel mitter Cloud. Du hast doch bestimmt auch 1TB Cloudspeicher bei 1&1, oder?
Viele Leute, die als Hobby mit ner Spiegelreflex Bilder machen, kommen ja wahnsinnig schnell auf riesige Mengen, die kann man idealerweise ja auch in der Cloud parken und schnell mit Freunden/Bekannten teilen oder einfach nur als Backup nutzen.

Hatte seit 2012 Jahren auch 2 Jahre Glasfaser inna Mietwohnung mit 200/100Mbit und nem einstelligen Ping beim Zocken.
Der Sache weine ich heute noch hinterher.:mad:

Hab gestern erstmal bei 1&1 die 50Mbit VDSL gekündigt, weil hier vor ein paar Tagen 100Mbit von der Telekom freigeben worden sind. Vielleicht bekomme ich das ja bei 1&1 fürn gleichen Kurs, wenn ich mich nach der Kündigung "überreden" lasse da zu bleiben.
 
snickii schrieb:
Wozu nutzt ihr diese starken Leitungen? Alles über 100k ist doch Unfug wenn man nicht selbst hoch lädt oder sehr viel downloadet.
Zumindest in privaten Haushalten.

Hast dir ja gerade selbst beantwortet :-)

Es wird sich wohl keiner eine 500er Leitung holen, nur um die Nachrichten zu lesen...
 
Zurück
Oben