Office 2007 Home & Student auf gewerblichen Notebook

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.137
Ich habe mal eine etwas komplizierte Frage...

Nachdem ich mir verschiedene Office Pakete angeschaut habe, würde ich mir gerne Office 2007 Home & Student kaufen. Man kann es wohl auf bis zu 3 PCs installieren und es enthält Powerpoint, Word und Excel.

Nun habe ich aber gelesen, dass man diese nicht für gewerbliche Zwecke nutzen darf.

Nun habe ich von meiner Firma ein Notebook, das ich hin und wieder auch privat nutze. Das Notebook selbst ist aber gewerblich. Dürfte ich darauf das Office 2007 H&S installieren, wenn die damit erstellten Dokumente nicht gewerblich verwendet werden?
 
Kurz und knapp: Keine Ahnung.

Einerseits ja, weil Du das Produkt gekauft hast und die Ergebnisse privater Natur sind, andererseits nein, weil das Notebook dir nicht gehört und nicht deinem Haushalt zuzuordnen ist.

Deshalb am besten bei Microsoft nachfragen.

Ist denn auf deinem Firmengerät keine Officeversion aufgespielt?
 
Zurück
Oben