Word 2007 Super-Gau

TheOne

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
18
Mir ist etwas wirklich unglaubliches passiert:

Ich habe einen Word 2007 Text von meiner USB HD geöffnet, an dem ich schon seit längerem arbeite. Ich hatte gerade frisch Vista und Office 2007 installiert. Jetzt war ich gerade über 2 Stunden am arbeiten, drücke auf speichern, und es kommt die seltsame Meldung, das Netzlaufwerk sei nicht verfügbar (was definitiv nicht stimmt). Mir bleibt fast das Herz stehen, ich klicke auf OK und hoffe das Dokument noch unter anderem Namen abspeichern zu können... aber der ganze Text verschwindet!!
UND ES KOMMT NOCH SCHLIMMER: Die ursprüngliche Textdatei ist auch weg, sie wurde anscheinend von Word von meiner USB HD gelöscht !!!
Habe alles mögliche probiert, Wiederherstellung, Temp Ordner durchsucht... es ist alles verschwunden....

Das ist sowas von unglaublich, habe so was noch nie erlebt, und muss es einfach los werden. Ich bin absolut fertig mit den Nerven! Über eine Woche Arbeit ist zerstört und ich am Rande des Wahnsinns...
 
Hast du schon in den Temp-Ordnern oder den Standard-Pfaden von Office nachgesehen ?

Von den alten Versionen her kenne ich das so, das eine Hex-codierte Datei abgelegt wird.
Falls du den Zeitpunkt des "Super-Gaus" noch weisst, dann einfach mal nach suchen.
 
Das ist mir auch aufgefallen - auf USB-Medien sollte man nichts öffnen um sie wieder danach an der selben Stelle zu speichern. Bei Word 2007 endet das im Datenverlust. Immer...

Bei mir speichert er zwar, aber es kommt nur Datenmüll dabei raus.

Auch ich musste erst schmerzhaft lernen, dass man bei wichtigen Sachen mehrere Sicherheitskopien ich macht. Zumal das oft sonst den Verlust von wochenlanger Arbeit bedeutet.
 
hey...
also i-wie komisch
hab des jetzt mal kurz ausprobiert da ich auch office 07 hab
also bei mir is des nich...gut ich hab jetzt zwar keine ext. festplatte sondern nur nen stick aber das spielt denk ich ja keine rolle...bei mir kommt da keine fehlermeldung oder ähnliches und die datei ist auch nicht verschwunden...

mfg Ak-47_
 
Zurück
Oben