win2000 installation und scsi fehler 0

Manuel_21

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
40
Hi!!!

Habe ein grosse Problem!!! Hoffe ihr könnt mir sehr schnell weiterhelfen, weil es echt dringend ist!!!

Habe mir ein neues Board gekauft von Gigabyte mit nem Athlon XP 2200+.... reisst mir nicht den Kopf ab, das Board wird nur noch 1-4 Monate verwendet und dann dient es mir als Testrechner und zum runterladen.
Auf jeden Fall wollte ich jetzt Windows 2000 installieren und die SCSI-Treiber gleich mitgeben, sprich die F6-Taste drücken... dann kommt ja auch dieser Bildschirm drücken sie Taste Z bla bla bla....
und dann kommt es....

Folgende Fehlermeldung:

Ein unerwarteter Fehler (0), (ist glaub ich schwerwiegend oder??), ist in Zeile 962 in D:\nt\private\ntos\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen.


Sagt euch die Fehlermeldung was? Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Diskettenlaufwerk funzt, kann booten davon ... Platte auch nicht im Ar... weil ich sie schon gewechselt habe. Was mache ich falsch???

Vielen Dank schon mal vorab und frohe Ostern....

Gruss Manuel
 
Da sit wohl ein Fehler auf der Diskette, der Laufwerksbuchstabe kann nicht stimmen, da sich der Treiber ja auf der Diskette befinden soll und nicht im Ordner:
"D:\nt\private\ntos\boot\setup\oemdisk.c" oder handelt es sich um eine Recovery Version des Rechners?
 
Hmm...das Problem ist, dass er gar nicht auf die Diskette zugreift. Die Fehlermeldung kommt sofort. Habe gelesen, dass es da zu Schwierigkeiten mit Diskettenlaufwerken der Bezeichnung L120 oder so ähnlich kommen soll. Keine Ahnung ob ich so eins habe und ob das die einzige Möglichkeit ist, weil ich es nämlich auch schon gewechselt habe....
 
Schreib doch mal welchen SCSI Controller Du hast und um welche Diskettendatei es sich handelt. Wie startest Du das Setup, von der Original CD oder von einer Recovery CD?
 
ich habe den 29160 von adaptec... und ne originale von win2000 die lege ich ins laufwerk und dann startet er automatisch das winsetup...dann drückt man f6 er lädt die treiber fertig und dann kann man eigentlich von diskette die treiber für den adaptec installieren...
bei meinem alten board hat das auch gefunzt. jetzt hab ich mir nen neuen proz und ein board besorgt und es geht nicht mehr. keine ahnung wodran das liegen könnte.
neues bios ist drauf und die einstellungen müssten eigentlich gehen
 
Zurück
Oben