Autostart...

aMieX

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
388
Hallo,

hab nen Laptop von meinem Papa für die Uni geerbt der mit 2 x 1.8 ghz und 2 gb ram eigentlich ja absolut top ist... jedoch hab ich direkt nachem booten fast 70 prozesse am laufen ... auf nen frischen XP system hat man doch unter 15 oder nicht ?? naja probiert hab ich den ganzen HP ( HP laptop) kramm im autostart zu deaktivieren jedoch geht das nicht... bei den vorinstallierten programmen ist der deaktivieren butten unterleuchte somit kann ich den autostart nicht auschalten... und wollt mal fragen ob jemand dafür ne lösung hat! Und evlt noch nach anderen fixen tricks um den lappi mit vista schneller zu booten da im vergleich zu langsamer er wesentlich länger startet....

hoffe ihr könnt mir helfen und verzeiht mir meine zeichensetung sowie groß/kleinschreibung:(

MfG amieX
 
Damit es schnell, stabil und nicht unnötig überschwemmt mit Prozessen ist, empfiehlt sich von meiner Seite -> Formatierung und XP installieren.
 
@_mclaren_

Wenn du nichts zur Lösung des Problems beizutragen hast, sei einfach still ;)
Hat der Threadersteller etwa erwähnt, das er XP installieren will ?

Deinstalliere nicht benötigte Programme von Hp und Autostarts deaktivieren kannst du auch mit anderen Programmen, TuneUp Utilities wäre eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formatieren wäre nicht schlecht, allerdings wird wohl bei dem Notebook eine Vista-DVD von HP beiliegen, und da wird der ganze HP-Müll halt wieder mitinstalliert.
Da hilft dann wohl wirklich nur deinstallieren der einzelnen Programme, oder den Autostart mithilfe von Zusatzsoftware deaktivieren.
 
Er hat XP erwähnt, also hab ichs hergenommen. Und wenn das System auch längerfristig stabil laufen soll würd ich Vista einfach noch nicht empfehlen. Sofern man mit 32 Bit Adressierung auskommt und dx10 nicht benötigt ists ja auch unnötig zu verwenden. egal. will nicht vista pro contra machen.

Vorinstallierte Tools vom Hersteller nur durch deinstallieren zu entfernen würd ich nicht empfehlen. Wenn ich ein System hab, dann sollte es zumindest zu Beginn "sauber" sein und nicht gleich mit Reg. Einträgen überfüllt werden. Windows wird mit der Zeit einfach träge durch ständige Installationen und Deinstallation und das sollte einfach vermieden werden. Wenn man gleich zu Beginn wild herum de/install wird er als User längerfristig auch keine Freude haben. Nat. gibt es Programme wie Tune Up, nur kosten die was und kann man sich sparen, wenn man es erst gar net so weit kommen lasst, dass das Programm was finden könnte. ;)

Und da die beigelegte CD falls es eine gab, oder Image, diese Hersteller Tools inkludiert haben wird (Recovery), hab ich auf XP verwiesen, weil er eventuell da ne "reine" XP CD herumliegen hat.

aber gut, ist nur meine bescheidene Meinung :)
 
Danke für die antworten.

naja am liebsten würd ich ja formatieren und vista neu drauf machen... aber es war keine windows vista cd dabei....kann nur mit dem recovery programm von hp eine recovery cd erstellen die er mir auf 7 cds auslegen will bzw eine dvd... da hab ich dann ja wieder den anzen müll dabei... kann man vista nicht woanders besorgen ? weil die lizenz bzw product key besitze ich ja... ?


MfG amieX

//EDIT

@_mclaren_, ja genau so hab ich es mir vorgestellt mit dem reinen system nur war vista dabei vorinstalliert....und auf dem laptop würd ich es auch gerne beibehalten.... der vergleich von mir im ersten beitrag war zwar zu einem system mit xp - damit meinte ich meinen home PC...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte jetzt mal vorsichtig, weil ich mir nicht sicher bin ob es noch so ist. Bisher war es meist so (XP), dass die beigelegten CDs OEM Versionen waren (erkannte man an der Product ID; Arbeitsplatz, Rechtsklick, Registrierung). Das bedeutet, man erhält den Support vom PC Hersteller (nicht von Microsoft). Um diese CDs nicht anderwärtig verwenden zu können, waren die CDs meist Hardware gebunden, weil die Treiber inkludiert waren, somit bestand auch kein Anspruch auf eine CD von Microsoft direkt (wenn sie defekt oder sonst etwas sein sollte). Die weisen einen dann freundlich drauf hin, dass man im nächsten Computerfachmarkt die gewünschte Version kaufen soll.
OEM Versionen sind ja auch billiger, wegen des wegfallenden Microsoft Support.
Und so wird es whs noch sein, somit wirst du nicht so einfach die "originale" Vista Version von Microsoft bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh hört sich nicht so gut an. also krieg ich kein vista legal installiert ohne den ganzen hp müll den kein mensch braucht....
 
Und wenn das System auch längerfristig stabil laufen soll würd ich Vista einfach noch nicht empfehlen.

Hat er was geschrieben, das was nicht stabil läuft :rolleyes:
Ganz abgesehen davon, Vista läuft in 98 % der Fälle stabil....... wenn nicht, liegt dies an schlechten Hardware Treibern.

. Sofern man mit 32 Bit Adressierung auskommt und dx10 nicht benötigt ists ja auch unnötig zu verwenden. egal.

Vista besteht nicht nur aus Dx10, das nur mal so nebenbei.......

Wenn ich ein System hab, dann sollte es zumindest zu Beginn "sauber" sein und nicht gleich mit Reg. Einträgen überfüllt werden. Windows wird mit der Zeit einfach träge durch ständige Installationen und Deinstallation und das sollte einfach vermieden werden.

Blödsinn, nur weil man überflüssige Programme deinstalliert, wird ein Windows nicht gleich instabil. Dann dürfte man überhaupt nie neue Programme oder Treiber installieren. ;)

Wenn man gleich zu Beginn wild herum de/install wird er als User längerfristig auch keine Freude haben.

Er soll auch nicht wild herum deinstallieren, sondern überlegen welche HP Tools er nicht braucht.

Nat. gibt es Programme wie Tune Up, nur kosten die was und kann man sich sparen, wenn man es erst gar net so weit kommen lasst, dass das Programm was finden könnte.

Ich schrieb "wäre ein Möglichkeit", außerdem gibt es bei Tune Up ein Testversion.

also krieg ich kein vista legal installiert ohne den ganzen hp müll den kein mensch braucht....

Mit einer normalen OEM Vista DVD könnte eine Installation mit deinem Key funktionieren, ev. hat ja ein Freund so eine "rum" liegen.
 
Ich red nicht nur von der Gegenwart sondern längerfristig, sei es nun mit der de/install oder das das System stabil laufen soll. Und wenn sich ein System nicht mehr aus dem Standbymodus aufwecken lasst, der Ausschaltbutton beim anklicken nicht reagiert oder beim drüber fahren mit der Maus plötzlich komplett verschwindet oder sonstige kleine Späße und das zu beginn mit original Treiben vom hersteller, dann denk ich nicht das der User viel Einfluss auf diese Probleme hat.
Und das Windows nur durch de/install. instabil wird hab ich nicht geschrieben, sondern es auf längere Zeit gesehen träge wird. Der PC soll ja nicht nur jetzt "flüssig laufen" sonder in 2 Jahren auch noch. Und er hat ja mittlerweile selbst geschrieben das er das System von Grund auf gleich ohne diesen HP Tools aufsetzen will.
Mir is ja egal wer welches Betriebssystem verwendet, es war einfach meine Meinung, die ich mit den oben genannten Tatsachen rechtfertige, ende.
 
Unter Start/Ausführen "msconfig -6" eingeben und einfach mal fast alles raus hauen ... so lange bis es nimmer läuft, dann guckste was du davon wirklih brauchst!
 
Wäre mir neu das es sogar unter msconfig so is, notfalls per registry ran und gut is ...
 
Zurück
Oben