XP bootet nicht mehr

fritz11

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
366
Hallo,
ich habe einen HP_Pavillon Rechner mit 2 Festplatten.
1.=Vista-Home Premium
2.=Wind.XP-Prof.

Wenn ich den PC starte, kommt der HP-Bootmanager.
Dort kann ich dann die XP-FP. Auswählen und mit OK bestätigen und das XP bootet weiter.
Nun geht das plötzlich nicht mehr so, d.h.nach der Auswahl von XP und der Bestätigung, bootet es nicht weiter, sondern es kommt die Meldung :

„Nicht gefunden, Out mit Strg+Alt+Entf.“

Wenn ich das mache, bootet Vista voll auf.

Was ist da passiert ?
Was kann ich machen, um den alten Zustand wieder herzustellen,
d.h. wieder auf XP booten zu können ?

Bitte dringend um eure Hilfe.

Herzlichen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
fritz
 
Hi,

Lass mal die Reparaturroutine von der WinXP CD drüber laufen. Evtl hats dir den Bootloader zerschossen. Ansonsten mal die Platte Testen. Könnte auch daran liegen.

Ist das Problem von heute auf Morgen aufgetreten? Oder hast was verändert woraufhin das nicht mehr ging?

mfg
 
hei,
hab nichts verändert.
Ist einfach plötzlich aufgetreten.
Wenn der Bootloader defekt ist, wie kann man den ändern ?
 
Hallo,
ich war in der Werkstatt (Händler).
Er hat die Win.XP-Rep.gemacht.

Jetzt bootet XP wieder, aber alle Programme sind "platt".

Daten wurden vorher gesichert.

Nun liegt eine Menge Arbeit vor mir.

Euch allen danke ich recht herzlich für eure Bemühungen.
mfg

fritz
 
Zurück
Oben