Winamp verhindert Vista Shutdown

Sir_Boban

Vize-Europameister 2016
Registriert
Mai 2005
Beiträge
227
Hi Community!

Hab da so ein kleines Problem mit Vista und dem Winamp Player. Mein Winamp ist normalerweise ausgeblendet und steuern kann ich ihn über meine G15 und ein paar Hotkeys auf der Maus. Dadurch vergesse ich natürlich immer, den Winamp zu schliessen (was unter XP auch nie nötig war).
Wenn ich dann auf Start, Herunterfahren gehe, dann meldet sich Vista immer nach ca. 5-10 Sek. (bis alle programme beendet worden sind) und sagt mir dann: Der Winamp Player ist noch aktiv und dann muss ich den jedesmal manuell beenden. Gibt es keine Möglichkeit das Herunterfahren zu erzwingen?
Soweit ich weiss gab es unter XP mal einen Registry Eintrag (KillProcess oder so), der einfach alle Programme beendet hat.
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Thanks & grEEzz

Boban
 
Das Verhalten zeigt Winamp unter XP auch. Scheint wohl ein Fehler in Winamp zu sein.

Ich habe mit TuneUpUtilities die Einstellungen vorgenommen, also "Zeit, die auf ein Programm gewartet wird" und "automatisch Beenden" (sinngemäß). Sollte unter Vista auch gehen.
 
Vista ist doch auch nur NT6, die Funktion gibts also mit Sicherheit. Vielleicht heißt sie nur anders.

Dein Post ist Blödsinn und hilft niemandem weiter. Das TunueUp nur Einstellungen in der Registry ändert ist klar. Aber so findet man die passenden Einträge komfortabel Menügeführt. Ist ein super Tool. Und wenn Vista die Einstellung erlaubt, geht das mit TuneUp. Vor allem, wenn man so wie hier nicht genau weiß, welcher Key gerade gebraucht wird. Gibt natürlich auch andere gute Tools. Gibts die Powertoys (TweakUI) vielleicht auch für Vista?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja schon richtig, aber dafür sind halt so tools wie tuneup gar nicht gedacht. für registry einstellungen gibts ja so sachen wie xp-antispy oder vispa, wenn man vista benutzt. die sind dann auch noch kostenlos nicht so wie tuneup....

außerdem müsste man dafür irgendwie die ganze funktion ausschalten, weil vista wartet ja nicht eine bestimmte zeit sondern dunkelt den bildschirm ab und dann steht da, dass diese programme noch nicht beendet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also soll ich mich mal auf die registry stürzen und den key suchen, oder wisst ihr gerade wo der ist?
 
nein natürlich nicht... entweder du suchst dir ein Abspielprogramm, das nicht so schlecht programmiert ist oder du beendest es halt immer manuell :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung....)
Ich lass mich doch von Vista/Winamp nicht unterkriegen :D
Ich meld mich dann wieder wenn ich eine Lösung habe (in den nächsten Monaten vielleicht ;))
 
So habs rausgefunden:

Ausführen / regedit / HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / ControlSet001 / Control /
Schlüssel: WaitToKillServiceTimeout, Wert auf 1

Seit ich das umgestellt habe, fährt Vista ohne Verweis auf Winamp runter.

grEEz
Boban
 
Zurück
Oben