Windows Vista und XP auf einem rechner?

Giftzwiebel

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
118
Hallo leute,


ich haette da eine frage. Dem fortschritt zuliebe wuerde ich mir gerne Windows Vista auf meinen Computer installieren allerdings moechte ich mein XP dennoch auch noch drauf behalten weil viele aeltere Spiele auf Vista nicht wirklich funktionieren. Waere sowas moeglich? und wenn ja, sollten die systeme auf unterschiedlichen partitionen installiert sein?


MfG Gifti
 
Hatte ich gestern erst gemacht einfach 2te Partition anlegen und Vista drauf, nach der Installation einfach auswählen von welchem BS du starten willst.
 
Sinnvoller wäre es sicher, wenn du für jedes BS eine eigene Festplatte hast.

Bei mir laufen ebenfalls XP und Vista auf unterscheidlichen Platten.
Die Installation ist kein Thema. Vista muss nur nach XP installiert werden. Da du XP aber schon hast, dürfte das kein Problem sein.
 
ok danke. da ich 3 Festplatten habe kann ich sie auch auf unterschiedlichen festplatten laufen lassen. danke fuer die prompte antwort :-)
 
Demnächst bitte vorher erst die Suchfunktion benutzen! Die Frage wird in der Woche mindestens drölfundzwanzig mal gestellt - Stichwort "Dualboot".
 
Es muss darauf geachtet werden das die Festplatte wo sich das XP befindet als HDD Boot-Drive Nummer 1 (bei mehreren Festplatten) im Bios eingetragen ist . Dadurch wird der Vista Bootmanager auf diesem Laufwerk abgelegt .
 
Am sichersten ist, man hängt alle anderen Festplatten vor der Installation ab...
 
Dadurch kommt man über den Vista Bootmanager aber nichtmehr ins XP , das werden viele nicht verstehen warum Sie das Betriebssystem über die Festplattenauswahl im Bios steuern müssen und werden den schwarzen Peter auf Vista schieben. Deine Methode wäre also eher kontraproduktiv ;)
 
Zurück
Oben