Bluescreen beim booten mit vista dvd 32bit & 64 bit

Zakar

Newbie
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1
Hi Leute,
mein pc ist noch relativ neu und läuft auch reibungslos, bloß gestern wollte ich auf eine andere partition windows vista 64 installieren, da momentan die 32bit home premium version drauf ist. Doch hier ist auch schon das problem. Sobald ich beim booten die vista dvd einlege und eine beliebige taste drücke um von der dvd zu starten kommt eine meldung "windows is loading files" und danach ein anderer ladebalken wie beim normalen booten und kurz darauf folgt dann ein bluescreen. habe es übrigens auch mit der 32 bit dvd getestet jedoch wieder das selbe und ein bluescreen erscheint.
hab auch mal die fritz card für isdn deaktiviert und den grafikkartentreiber deinstalliert weil ich dachte dass es vielleicht daran liegt jedoch bringt dies nichts.
ich poste später mal die genaue fehlermeldung die beim bluescreen erscheint
 
Zuletzt bearbeitet:
hab genau das gleiche problem
hab win xp pro drauf wollte meine vist dvd installieren (hab mir auch ne vista dvd vom nachbarn geliehen)
hab ein biosupdate gemacht; die festplatte formatiert; partitionen gelöscht; capturekarte ausgebaut; usb karte ausgebaut; kartenleser abgehängt
andere jungfräuliche festplatte genommen..... und und und
nix immer das gleiche bluescreen "irql not less or equal"
bitte dringend um hilfe
gruß hank

ach ja:
neuer pc
asus m2n32-sli deluxe
amd athlon 64 x2 6400+
2x 500gb samsung sata hdd
4gb ddr2 ram
nvidia gforce 8600gt
cheaftec midi tower
 
Zuletzt bearbeitet:
STOP-Code aufschreiben oder Fotografieren und hier Posten. Ohne das ist es Rätselraten für uns.
IRQ not Less or Equal ist ein Treiberfehler oder defektes RAM
 
ok stopcode sind folgende

0x0000000A
0x6BEC00D2
0x00000002
0x00000000
0x888BA8D7

wie kann denn ein treiberfehler beim booten von dvd (2 verschiedene orginale) auftauchen
noch dazu auf einer leeren festplatte
danke erstmal für die schnelle antwort
hank

PS: ich hab über die "ultimate boot cd" die ramm getestet. kein fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hab ich ja ei asus sli board wie es oben steht
aber danke erstmal ich probiers trotzdem mal so
hank
 
Wenn Du ein SLI-Board hast, dann ist der Chipsatz von Nvidia, darauf will ich hinaus. Geschickte Boardwahl solange man nur eine Graka betreibt^^
 
verstehe
vielen dank hab den patch gezogen
und hoffe das es geht
bis dann und nochmal danke
hank
 
ich drück die Daumen.
 
hat alles prima geklappt danke
stehe jetzt nur vor dem problem das ich den ordner mit den alten Programmen nicht gelöscht bekomme
der fängt dann an zu recyceln und dann sagt er mir "zugrif auf zielordner verweigert" und "sie benötigen berechtigung zur durchführung des vorgangs"
ich bin aber admin
suche nach hilfe
gruß hank

ps: win.old ließ sich problemlos löschen
 
liegt vielleich daran, dass er dir unter eigenschaften des ordners - sicherheit bei jeder oder alle benutzer "spezielle berechtigungen" gegeben hat - und das sind verweigern berechtigungen. die musste halt rausnehmen (vorher besitz übernehmen)
 
nochmals danke
du hast es echt drauf mein kompliment
und viele grüße aus dem sonnigen freiburg
hank
 
aber bitte, gerne doch :)
freiburg... nett :) hab 16 jahre in der nähe von lörrach gewohnt. ca 60km südlich von fr :)

und bei weiteren fragen - nur zu, meistens bekommt man auch irgendwann hilfe :D
 
Zurück
Oben