Vista 64bit rattert ununterbrochen!

Katatunga1982

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
111
Mein Vista rödelt ununterbrochen auf der Systemplatte rum und das nervt tierisch! Hab den Indexdienst ausgestellt ebenso die Defragmentierung und den Defender. Es will aber absolut nicht aufhören zu rattern. Das Rattern an sich ist ja gar nich so schlimm aber die Performance wird sehr beeinträchtigt in Games und im Webbrowser.
Kann mir wer helfen?


http://www.sysprofile.de/id25319
 
AW: Vista 64bit rattert ununterbrochen! nerv!!!!

Zwei Wochen warten.
Warum stellst Du alles aus? Dann hätteste auch bei XP bleiben können^^

Superfetch läuft bestimmt noch.
 
AW: Vista 64bit rattert ununterbrochen! nerv!!!!

weil ich das problem finden wollte. Was ist Superfetch bzw wo finde ich den Dienst?


http://www.sysprofile.de/id25319
 
AW: Vista 64bit rattert ununterbrochen! nerv!!!!

Computerverwaltung / Dienste ?


Lädt häufig genutzte Programme ins RAM bevor Du sie startest, damit sie schneller verfügbar sind.
 
AW: Vista 64bit rattert ununterbrochen! nerv!!!!

Was rattert denn da so an deinem VISTA :confused_alt: - die Festplatte etwa?

Indexdienst, Superfetch, die Hintergrunddefragmentierung, ...?

Warum dann überhaupt VISTA?

Warum dann nicht gleich wieder back to the roots = Win XP

Schon mal Gedanken gemacht, was so alles in VISTA steckt bzw. wie was da funktioniert und die Vorteile gegenüber XP, etc. sind?

Dazu gibt es mittlerweile zig Berichte, Hintergrundinfos, etc - "Tante Google" hat dazu reichlich Links.

aber die Performance wird sehr beeinträchtigt in Games und im Webbrowser.

Halte ich definitiv für falsch. So wie irgendwelche Anwendungen gestartet werden, werde die im Hintergrund arbeitetenden Programme/ Dienste angehalten.
 
AW: Vista 64bit rattert ununterbrochen! nerv!!!!

also ich habe auch Vista drauf, bei mir rattert es nicht , könnte jetzt aber auch nichts finden was negativ is an deinem system.
Is das auch schon direkt nach der Installation so gewesen?
Vllt is es irgendein installiertes Programm von dir dass, das Rattern verursacht.

MfG Chris
 
AW: Vista 64bit rattert ununterbrochen! nerv!!!!

Ich hab auch 4GB Ram, Vista hat beim ersten Start mal ne Weile gerattert und vllt. irgendwann zwischendrin mal, was ich aber mit 4GB Ram nicht bemerkt hab und meine HDDs hör ich eh nicht. Und dank Superfetch ist jedes oft benötigte Programm mit dem Doppelklick offen. Kann mich nicht beklagen :) Indexdienst hab ich auch an.

Und ich hab alles auf Standardeinstellungen.
 
AW: Vista 64bit rattert ununterbrochen! nerv!!!!

ja Superfetch ausstellen bringt auch nix ebenso ne Systemwiederherstellung! Hab mir bestimmt irgendwas eingefangen naja werd wohl neu installieren müssen.
 
AW: Vista 64bit rattert ununterbrochen! nerv!!!!

aber die Performance wird sehr beeinträchtigt in Games und im Webbrowser.
alte ich definitiv für falsch. So wie irgendwelche Anwendungen gestartet werden, werde die im Hintergrund arbeitetenden Programme/ Dienste angehalten.

Das wird eben nicht angehalten... und die Performance im Game geht bis unspielbar -> stottern.
Abgesehen davon ist es total nervig ständig eine ratternde HDD zu haben..

@Katatunga probier mal das:
Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste

Superfetch deaktivieren
Windows-Defender deaktivieren
 
AW: Vista 64bit rattert ununterbrochen! nerv!!!!

In der Startmenüsuche perfmon eingeben und starten. Da kannst du schauen was an deiner Festplatte rumrödelt.

Wenn du Kaspersky drauf hast, mach mal die Registryüberwachung aus. Die funktioniert nämlich noch nicht richtig. Da gibts irgentwie Probleme mit dem TrustedInstaller Dienst von Windows. Wenn die aktiviert ist rödelt Windows über ne halbe Stunde nach dem Start an der Festplatte rum.
 
Danke für die Antworten aber für ne Fehlersuche hatte ich jetzt keine Nerven mehr. Hab radikal neu installiert hilft auch!!
 
Procmon von Sysinternals aufmachen (hab ich ganz vergessen zu erwähnen).
Das zeigt Dir EXAKT an was auf Deiner Platte passiert.
Bei mir rödelt z.b. der Sidebar, in den ich 4 Überwachungs-Tools geladen habe.
 
Hallo zusammen!
Ich habe das Problem auch bei meinem Vista Home Premium 64 Bit Edition. Am System kanns nicht liegen (e6600/ 2gb ram), und ich habe auch schon die Defragmentierung und Superfetch austestellt, hilft ebenso wenig wie neu aufsetzen. Das mit den Games kann ich nur bestätigen! Egal welches Game: Auf einmal fängt die platte an zu rattern wie blöd und die Performance bricht sowas von ein! Bei BF2 zb von konstanten 100FPS auf unspielbare ca 20....
Gibts noch irgendwelche Vorschläge was man da machen kann? Antiviren Software ist auch nicht schuld....
 
Siehe Post 14
 
Ravemeister

Wenn Du Superfetch, Defender, Indexdienste und Defragmentierung aus hast bleibt nur noch die Systemwiederherstellung übrig.
Solltest Du alles bis auf die Systemwiederherstellung aus haben, rattert die Platte immer wenn du was deinstallierst oder installiert bis das System abgebildet wurde und an bestimmten Tagen wird ein eine Systemsicherung gemacht.
 
Zurück
Oben