[Suche] FTP Server tool

SiNNeR

Banned
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
655
Suche so ein tool damit ich ein ftp serer erstellen kann :( bei FB hab ich nicht viel gefunden , deswegen mach ich jetzt ein thread auf . ich will nur n ftp server erstellen , will mit nem kumpel mit daten austauschen usw ..

Und zwar soll er möglichst kostenlos sein , und gut zu bedienen.

danke im vorraus :)
 
google mal nach "G6 FTP Server"

imho das beste!
 
Serv-U

kann nur Serv-U empfehlen, kostet aber, wenn du es legal nutzen willst.
Aber was besseres gibts wohl nicht.

http://www.serv-u.com/
 
Unter Windowx XP(Pro) oder Linux ist die entsprechende Funktionalität schon vorhanden, ohne das Du zusätzliche Software installieren musst.
Unter XP hat das den Vorteil, das Du mit der Hilfe des Benutzermangers die Zugriffe und Berechtigungen sehr gezielt steuern kannst.
Dafür musst Du den FTP-Dienst von deiner XP-Pro CD per Hand nachinstallieren.

Gruß
 
Aber der FTP in WinXP ist alles andere als komfortabel zu konfigurieren, soll ja nur ne Geschmacksprobe sein, damit man sich nen richtigen "Windows Server" kauft.
 
Habe auch gerade wieder meinen ftp aufgesetzt und finde den Serv-u von Blutschlumpf auch sehr gut.
Hab sonst nur noch (kostenlos)Raidenftpd gefunden was die Einstellungsmöglichkeiten noch topt.
Downloadmöglichkeiten gibts ja nun wirklich wie Sand am Meer,ich geh meistens bei freenet in den Downloadbereich(recht gut gepflegt die Abteilung)
Hab wohl meinen Router ein bischen schlecht konfiguriert und nun auf dem Rechner wo der ftp läuft Probs mit dem Surven(Seite geht net auf,DNS error)auf allen anderen nicht.
Hat das jemand schon mal gehabt?
 
Original erstellt von HONKITONKI
Habe auch gerade wieder meinen ftp aufgesetzt und finde den Serv-u von Blutschlumpf auch sehr gut.
Hab sonst nur noch (kostenlos)Raidenftpd gefunden was die Einstellungsmöglichkeiten noch topt.
Downloadmöglichkeiten gibts ja nun wirklich wie Sand am Meer,ich geh meistens bei freenet in den Downloadbereich(recht gut gepflegt die Abteilung)
Hab wohl meinen Router ein bischen schlecht konfiguriert und nun auf dem Rechner wo der ftp läuft Probs mit dem Surven(Seite geht net auf,DNS error)auf allen anderen nicht.
Hat das jemand schon mal gehabt?

hm... haste die ftp ports in router einstellungen konfiguriert ?
 
FTP-Commander

FTP-Commander ist ganz leicht zu verstehen und Freeware


Gruß

Magoo
 
Zurück
Oben