Benutzerkonto abschalten bzw entschärfen

Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1
Hallo Folks,

kann mir mal jemand nen Tip geben, wie ich diese nervige Benutzerkontensteuerung bei Vista Ultimate abstellen , oder aber zumindest entschärfen kann?
 
Abstellen wäre falsch entschärfen unter Benutzerrichtilinien ;)
 
Hey Boogeyman, schöne FAQ :)
 
@Boogeyman

sehr gute Faq!
weißt du zufällig auch, wie man die UAC so einstellt, dass sie auch einen Administrator nach seinem Passwort fragt? In dem Wikipedia-Eintrag steht jedenfalls, dass es geht....
 
Das kannst du mit der Lokale Sicherheitsrichtlinie einstellen:
Dort auf Lokale Richtlinie/Sicherheitsoptionen gehen
Verhalten der Benutzeraufforderung mit erhöhten Rechten...........

Dann so einstellen, das
Aufforderung zur Eingabe der Anmeldeinformationen
dort steht, übernehmen drücken und fertig......

Diese Einstellungen sind aber kein Muss, Vista ist mit normaler UAC schon sehr sicher.
 
Mit Passwort wäre es ja noch nerviger ^^ (Es nervt oftmals schon, muss wohl jeder zugeben ...)
 
Noch viel nerviger sind solche Threads, in denen sich wieder und wieder über UAC beschwert wird ^^.
 
Es wird sich ja garnet pber UAC beschwert sondern über die PopUps dessen... weil 90% garnet wissen was UAC ist, sie haben nur gelesen es sei schuld ;)
 
Trotzdem wäre es Falsch wenn man das Sicherheitssystem der Dummheit der Leute angleicht. Dann können wir uns die ganze Schose sparen und wieder zu Win2000SP3 oder XPsp1 zurückkehren , dort durfte noch jeder alles und alle waren glücklich wenn auch mit ein paar Dutzend Schädlingswellen pro Jahr auf den PCs.
 
Gib mal in der Eingabezeile des Vista Startmenüs secpol.msc ein, dann müsste die Lokale Richtlinie starten, oder Lokale Richtlinie eingeben, hat den gleichen Effekt.
 
[Window Title]
secpol.msc

[Content]
"secpol.msc" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang.

[OK]

hab vista Home Premium. Also die richtlinien gibt es wohl nicht, muss ich halt den passenden Eintrag in der Registrierungsdatenbank suchen.
 
wie ich es halt hasse, dass microsoft die vista home nutzer so in ihrer sicherheit einschränken, nicht mal die dummen Sicherheitsrichtlinien einzubauen. langsam überleg ich mir echt die ultimate zu holen.
ich will so eine passwort eingabe schon haben. bei ubuntu linux ist es auch so, dass man einfach nochmal sein benutzerpasswort eingibt.
 
Eine Home Premium tuts genauso , bei einer Home Basic darf man nicht zuviel erwarten das wusste man doch vor dem Kauf das die Version beschnitten und dafür günstiger ist.
 
wenn ich mir jetzt ultimate hol, kann ich dann einfach mein jetziges homepremium upgraden?
und kann ich die homepremium dann verkaufen?
 
Zurück
Oben