News Neuer 24- und 27-Zoll-TFT von Eizo

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.281
Eizo hat in Japan zwei neue Widescreen-TFTs vorgestellt, den FlexScan SX2461W mit einer Diagonale von 24 Zoll und seinen größeren Bruder, der knappe acht Zentimeter mehr Bilddiagonale bietet – der FlexScan SX2761W mit einer Diagonale von 27 Zoll.

Zur News: Neuer 24- und 27-Zoll-TFT von Eizo
 
Bin schon schwer am überlegen mir einen Eizo zu holen, denn seit ich einen bei einem Freund gesehen habe, bin ich von der Qualität schon beeindruckt :)
 
Die TFT's sind klasse von Eizo, keine Frage. Aber der Preisunterschied zu den gleich folgenden wie Samsung, Iiyama usw.
für mich zu groß, da die qualitativ nicht so viel schlechter sind als der Eizo.
 
Da Eizo auf VA-Panel setzt, kann ich den Preis-Unterschied zu den anderen Herstellern mit TN-Panel verstehen.
 
Ich habe schon über 2 Jahre ein 19“ EIZO und mein nächster (22“ oder 24“)wird bestimmt wieder ein EIZO.
 
Eizo > all.

Aber es interessiert keinen ob jemand sich den nicht Leisten kann.

Die die es koennen werden es tun, denn sie wissen Qualitaet vom Premiumhersteller Eizo zu schaetzen.



greetz
 
Also EIZO und Samsung kann man schon mal gar nicht vergleichen, dazwischen liegen Welten. Will keinem Samsung Besitzer zu nahe Treten aber ist halt doch einfach Massenware, da bleibt die Qualität oft auf der Strecke. Habe inzwischen meinen dritten EIZO und bin rundum zufrieden bis auf den Standfuß aber das ist Geschmacksache...

PS: Hatte auch schon mehrere Samsung zum Vergleich
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich habe selber nen Eizo (L778, 19"). Es ist so ziemlich das beste, was ich bisher gesehen habe. Und der Support war bisher vorbildlich. Hab angerufen, kurzes Gespräch, am übernächsten Tag war ein Kurier mit nem anderen Monitor da. Ok, der Preis ist happig. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, einen neuen Eizo zu kaufen. Auf einem 24" ist die Darstellung bei 1920 x 1080 schon recht klein; ein 26"/27"er ist aber schon recht groß...
 
@Vorschreiber
Da ich noch meinen 1. Samsung habe, hatte ich noch keinen Grund mir einen EIZO anzuschaffen. Scheinen nicht lange zu halten, die EIZO LCD's ;-)

Ich kenne EIZO Röhrenmonitore, und da waren sie damals einfach Spitze.
 
wer wirklich "nur" spielen will, kann sich ruhig auch einen samsung oder ähnliches holen

wer grafik usw. machen will holt sich halt nen eizo
 
Bei der Geschwindigkeit mit der neue Produkte auf den Markt kommen, lohnt sich ein so teures TFT wirtschaftlich nur für Profis.
 
@kaepten: Das display selber war i.O. Aber der USB-Hub hatte nen Wackelkontakt. Ich glaube, das habe ich selber produziert, da ich mit dem Ding nicht gerade sanft umgegangen bin. ;)
 
also schon sehr sehr happig für diese Ausstattung. Anschlussvielfalt ist hier keine gegeben... Da greife ich wohl lieber zum 24'' von Dell, der hat mehr anschlüsse, ein gleich gutes (wenn nicht sogar besseres) Panel und ist dazu noch billiger, außerdem hat der einen besseren Kontrast und auch eine höhere Helligkeit...
 
Ist halt immerwieder lustig das die Leute genau das toll finden was sie selber besitzen ....


Natürlich ist Eizo ein guter hersteller, aber dennoch gehe ndie Dinger kaputt und sind auch nicht aus Gold. Aber Umtauschen geht fix, hatte 2x einen kaputten und hate nach 1 Woche einen Ersatz stehen!
 
@13:

Warum kauft sich ein Schweizer einen X5, einen R8 oder was weiss ich was, wenn die nur 80 fahren duerfen? Weil sies haben und weil sie es sich Wert sind - Denk mal drueber nach.

@14: Zielgruppengerecht sag ich nur. Das ist kein Gamerpanel oder sonstiger Medien-Scheiss.
Das ist fuer Preisbewusste Profis, die sich trotz kleinerem Budget ein Professionelles TFT kaufen wollen.

Ich frage mich immer wieder warum Profi-HW News auf CB zu lesen sind, wenn eh nur wieder alle ankommen und meinen ihre 500 Euro Billig-TFTs seien toller als diese Premiumhardware.


Es interessiert schlicht keinen ob sie euch zu teuer sind - fuer euch gibts Samsung und den ganzen anderen Billigschrott.



greetz


[E] Nachtrag:

Das ist ungefaehr so, wie wenn ihr bei ner News ueber nen Audi irgendwas schreibt, dass euer Ford/Kia/Hyundai/<Random-Billig-Marke-hier-einfuegen> besser sei, weil er mehr (Muell) bietet, aber billiger ist.

Das ist das Aepfel-Birnen prinzip.

Denkt mal drueber nach!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@16

Weil sie 120 fahren dürfen ;-)

ALso für mich sind die dinger nichts. Viel zu teuer als das ich was brauchen würde... mit dem geld könnte ich jedes jahr nen neuen billligeren kaufen...
 
Ich bin des öffteren bei Kunden (Ärzten) und da wird zu 99% nur Eizo eingesetzt. Das Schlimme ist nur die Monitore sind alle in schwarz weiss eingestellt, da die Kunden Röntgenbilder sich darauf anschauen.;) Das Bild ist einfach Top genau wie die Qualität der Monitore.

Mich würde schon der 24 Zöller reizen schönes Gerät.
 
MrWeedster:
Was genau macht die in diesen News erwähnten Monitoren denn zu "professionellen TFTs" bzw. "Premiumhardware"?
Ich habe von den technischen Grundlagen von LC-Displays nur grundsätzliche Ahnung, kein tiefergehendes Fachwissen, aber aus den News ersehe ich nur: Überdurchschnittliche teure Monitore mit VA-Panel das unterdurchschnittliche Kontrast- und Helligkeitswerte aufweist. Den Bilder nach zu urteilen verfügen beide Monitore über eine Pivot-Funktion und ein USB-Hub ist ebenfalls noch erwähnt. Dafür sind die Anschlussmöglichkeiten lediglich Standard.
Wo genau steckt jetzt also der entscheidende technische Unterschied, der diese Monitore zu "Premiumhardware" macht, während von Samsung produzierte Ware Billigschrott darstellt? Irgendein exorbitanter Unterschied muss zwischen Eizo- und Samsung-Produkten also bestehen. Und genau den würde ich jetzt gerne wissen. :)

(Ich würde anderen Leuten übrigens nicht vorwerfen Äpfel mit Birnen zu vergleichen und im selben Atemzug Flachbildschirme mit Autos vergleichen =)
 
Es war auch schon immer so, dass man für ein bischen mehr Qualität deutlich mehr bezahlt.
Erstens werde weniger verkauft, zudem ist die Entwicklung Richtung Perfektion teuer...

Wer das bischen Qualität nicht möchte, kann ja was günstigeres kaufen.

Es wird schließlich auch niemand dazu gezwungen, sich einen Maybach zu kaufen...
 
Zurück
Oben