Dialog "öffnen nach dem download bestätigen" unter Vista?

dermarshal

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
87
hallo,

ich habe ein Problem mit Vista. Wenn ich z.B. eine PDF-Datei runterlade wird diese sofort geöffnet. Ich meine damit nicht das Öffnen im IE (kann man ja über die Optionen im Acrobat Reader ändern), sondern ich kann die Datei nicht einfach nur speichern.

Unter XP gab es dafür folgende Lösung: Systemsteuerung --> Ordneroptionen --> Dateitypen --> (Dateityp auswählen) --> Erweitert --> Hacken bei der Option "öffnen nach dem download bestätigen" setzten, fertig.

Bei Vista muss man um überhaupt den Punkt Dateitypen zu finden über Systemsteuerung --> Indizierungsoptionen gehen, aber hier gibt es dann nicht den nötigen Hacken.

(Windows Vista Business x64)

Also, falls mir jemand helfen kann, immer her damit

Gruß und Danke
Marshal
 
Hey,


ich hatte selbiges Problem, mittels Google fand ich auf einer anderen Seite den Hinweis auf ein Tool namens ExtMan mit dem man dieses einstelen kann - mir hats geholfen
 
Zurück
Oben