• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue PS3 doch mit Prozessor in 65 nm

ok echt geile zeit für ne news^^
kaum steh ich auf schon ne frisch gebackene neuigkeit :D

aufjedenfall hab ich ne 360 ... aber ich muss echt sagen, net schlecht was sony da anstellt.
find ich toll dass der prozessor in 65 nm hergestellt wird. hätte m$ auch längst mit der xbox machene können aber naja.
wenn der preis weiterhin so sinkt könnt die ps3 ja doch noch gute verkaufszahlen erzielen.
bloß schade um die abwärtskompatibilität... aber immerhin der preis sinkt dafür um ein ganzes stück

mfg Storm

@6 ja ist ja gut man... ich spiel halt nicht gern lotto ... darum zählt es für mich net dass die 360 mit neuem chip drausen ist. Was bringts mir auch wenn ich nichtmal weiß welche die richtige ist^^.
auserdem musste net so durchdrehen und ich bin ziemlich zufrieden mit meiner xbox also keine panik, hätte es halt nur lieber wenn man auch wüsste welche chipversion man kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei von circa 345 argumenten NICHT als early adaptor zum launch eine neue konsole zu kaufen. da zum start das spieleangebot meist eh mist ist, sollte man wirklich bis zum 2. gröseren refresh warten.
 
Dann lieber noch ein Refresh abwarten. Wobei, dann kann man ja auch gleich auf die PS4 warten.

Konsolen, Kunden als zahlende Betatester. Und ich dachte immer, das galt bisher nur für PCs... ;)
 
@_Grisu

PS3 JUser sind in Gegensatz zur Konkurenz keine Betatester...vielleich solltest du dir mal auf Wiki durchlesen was ein Betatester macht / ist.

@topic
Finde die Produktpflege gut...und wie es aussieht ist es wohl doch noch nciht das ende der 60gb version...die in 65nm...da würd ich mir glatt nochmal eine fürs schlafzimmer kaufen :D


Gruß
DA
 
@Stormflash
Gehts noch? Wenn sich die Leute nur mal besser informieren würden, bevor sie ihr Maul aufreißen. -.-

Die CPU der Xbox 360 ist schon umgestellt worden!

@_Grisu
Wo hast du den Mist mit den Betatestern her? Was für ein Unfug.

@DeathAngel03
Aber bei der Konkurrenz ist man auch kein Betatester, also keine Halbwahrheiten erzählen. ;) Die Probleme mit der Xbox 360 sind erst sehr spät gekommen und bei Nintendo gibts keine nennenswerten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat arge Problemchen ...

Schlimmtest: Überhitzung.... Aber naja .(bin selbst davon betroffen, mit marke Eigenbau ->USB->120er Lüfter neben der Wii)

Man muss Nintendo Neidlos dir Krone geben... Alles richtig gemacht. Gutes Marketing, neue Idee (wirklich neu!) und immer wieder mal kostenlose Gadgets (Wie die Gummihüllen ^^)
 
@dMopp: Für Verhüterlies sollte man im allgmeinen nichts zahlen müssen! :-P

@Topic: Ich frage mich, wieso die Konsolenhersteller immer so häppchenweise refreshen, wäre doch viel übersichtlicher für den Kunden, wenn einmal ein richtiges Update kommen würde und gut ist. Siehe Nintendo mit dem DS lite, oder damals Sega mit dem Mega Drive 2.
Über Sonys PSP Slim and Lite kann man sich streiten, dass ist eher Kundenverarsche, wenn man mit Features wirbt, im Grunde aber nur den Rotstift angesetzt hat.
 
schade das die 40GB-PS3 nach wie vor keinen PS2 support bekommt, gibt es doch einen großen pool aus spielen, die man als nostalgie-gründen gerne mal wieder spielt.

@dMopp

das die Wii ein Temperaturproblem haben soll, wusste ich garnicht. Meine wird grad mal handwarm und das nach 8h SuperMario Striker Charged Football.

greez
 
Handwarm war das Plastik, jo.

Meine Wii (liegt, steht ja nicht ^^) in nem kleinen Regal zusammen mit ner DVB-T Box über meiner 1Meter Röhre. Laut Termometer herschen da immer so 25-26°C. Nach 3 Stunden Carnival Games gab es plötzlich fiese Bildfehler... Selbiges schon bei Mario Strikers Charged... :/

(Mit nem Lüfter neben der Wii gehts jetzt wunderbar, ich denke ma das die Umgebungstemperatur einfach nur so hoch war
 
Seltsam seltsam, dass eine offizielle Stellungnahme, der anderen folgt ;).

Hmm auch seltsam, dass bei auftauchenden Grafikfehlern der Wii, durch einen externen Lüfter diese behoben werden konnten, denn bisher musste jeder betroffene seine Wii dann einschicken, da beim auftauchen dieser Grafikfehlern die Wii einen nachweisbaren Hardwaredefekt haben/hatten.

Aus leidvoller, eigener Erfahrung mit (mittlerweile) drei XBox360, die alle den gleichen Defekt hatten (Bild fror nach einiger Spielzeit ein, bis dann nur noch RoD kam), werde ich schweren Herzens meine ganze XBox360 Spielesammlung verkaufen und mir eine PS3 (der neuen Baureihe) zulegen. Zumal in meinen Augen M$ nicht gewillt ist, dieses RoD und andere Kinderkrankheiten anzugehen, obwohl es diverse Modding Projekte gezeigt haben, wo der Fehler liegt und wie er zu lösen ist.

Und ich finde es gut, wie Sony hier die Entwicklung der PS3 macht.
 
meine erste Wii war auch deffekt, die zweite (zum glück) net ... Liegt an neuer Revisionsnummer des Boards oder so, die erste Revision ist und bleibt deffekt... (die zweite wie gesagt net, bisher keine Grafikfehler mehr, der Lüfter sorgte auch nur dafür, das die Wärme sich da oben net staut :p)
 
Imho ist das Blödsinn, was Sony macht. Einmal hat eine Konsole eine Abwärtskompatibilität, einmal nicht. Eine neue Version hat plötzlich weniger Funktionen als eine ältere und auf Wunsch werden dann die älteren wiederbelebt. Als Käufter würde ich Sony sagen: "Ihr könnt mich mal, wenn ihr kein vernünftiges Konzept vorlegt, dann behaltet euren Schei*." Eine Konsole hat ja den großen Vorteil, dass die Hardware immer gleich ist, dass sollte aber auch, im gewissen Sinne, für Zusatzfunktionen gelten. Eine Refreshversion sollte mindestens dieselben Features aufweisen wie das Topmodell der alten Generation und nicht weniger. Hier will man wohl augenscheinlich den Verkauf der PS2 ankurbeln. Naja, warten wir den nächsten Refresh ab, mal sehen was da alles passiert.
 
Schön, dass der Die Shrink da ist. Aber über die gestrichene Abwärtskompatiblität ärger ich mich immer noch. Naja, Sony hat bisher bei jeder PS im Lauf der Zeit Features gestrichen, PS1 Chinch Out und die Schnittstelle, PS2 Firewire, Link, internen Erweiterungsslot.
Dem Cardreader der PS3 trauer ich aber nicht hinterher.
Was die Wii betrifft, soweit ich weiß sind das vereinzelte Konsolen der ersten Baureihe, aber längst nicht alle.
 
naja, die neue neigte auch zu überhitzen und diese ist 3te Genration (4 gibt es bisher...)
 
Auch wenn ich eher PS3 Gegner bin muss ich sagen das ich Sonys Marketing in diesem Fall besser finde als MS. Wärhend MS mit dem Konsolen Update die Erstkäufer benachteiligt (ich sag nur HDMI Anschluss), kann sich kein Erstkäufer bei Sony beschweren. Gut DIE Shrink, leisere Kühlung und kleinere Gehäuse sind normal in dem Lebenszyklus einer Konsole und das man nicht genutze Features zu Gunsten eines geringeren Preises abschafft finde ich auch ne feine Sache. Allerdings neueren Konsolen Features hinzuzufügen die die alten Geräte nicht haben, ist eine Dreistigkeit (siehe MS)!

Meines erachtens sollten sie aber weiterhin die teurere Version der PS3 mit alle Features anbieten, ich denke das sich das doppelt auszahlen würde. So kann jeder Kunde entscheiden was er wirklich braucht und andersrum würde bestimmt der eine oder andere, von der günstigen PS3 angezogene, Kunde doch noch mal überlegen die 100 Euro mehr auszugeben.

Naja und mal ehrlich ob ich jetzt 400 Euro für ne PS3 + 100 Euro für ne PS2 oder 500 Euro für eine stark beschränkt abwärtskompatibele PS3 ausgebe...da würde ich doch eher die erste Variante nehmen.

Ausserdem wer hat denn schon soviele PS2 Titel die er gerne noch zocken möchte und keine PS2?
 
Es ist dreist Produkte zu verbessern aber völlig okay sie zu "verschlechtern" Klasse Einstellung ... -.-
 
Parwez schrieb:
So recht einig scheint man sich bei Sony hinsichtlich der technischen Daten der neuen PlayStation-3-Version nicht zu sein. Nachdem ersten Meldungen, die Konsole werde nun mit in 65-nm-Bauweise gefertigten Chips ausgeliefert, ein Dementi folgte, meldet sich nun der Chef von Sony Computer Entertainment zu Wort. mehr...

Ahja, aber dir ist bekannt das aktuell verkaufte Konsolen der 360 mit 65nm Cpu verbaut haben und die Halo3 360's die ersten 65nm Konsolen waren?

DeathAngel03 schrieb:
@_Grisu

PS3 JUser sind in Gegensatz zur Konkurenz keine Betatester...vielleich solltest du dir mal auf Wiki durchlesen was ein Betatester macht / ist.

Gruß
DA

Interessante Einstellung die du hast, Sony schiebt fast wöchentlich Fixes der Firmware nach und bietet keine wirklichen neuen Features. Na wer spielt hier Betatester?
Somit hat Sony ihre Konsole als Betaversion ausgeliefert und muss nun ständig nachbessern, soviel zum Thema Betatester.:freak:
 
3/4 der Kritiek zeugen von Unverständnis.

Klar, Sony hat die 40er Version herausgebracht um preislich angreifen zu können.
Das man erstmal Einschränkungen herbeiführt ist logisch.
Ebenso logisch ist, dass man etliche 60er auf Halde liegen hat, die man abverkaufen möchte.
Auch logisch, dass man eine neue Premium Version herausbringt, wenn die 60er abverkauft ist.

Vermutlich sieht es dann so aus:
die neue Premium wird alle Chips Cell und GPU in 65nm bekommen.
die neue Premium wird eine größere HD bekommen, zB 80 - 120 GB
die neue Premium wird voll Abwärtskompatibel zu PS1 und PS2 sein
die neue Premium wird unter 500 EUR kosten

Denkbar auch:die neue Premium für 449 EUR, die 40er für 349 EUR.
Das wäre dann ein wirkliches Angriffskonzept.
Bei den jetzigen Verkaufszahlen (auch nach den stark verbesserten) auch dringend nötig!
 
Zurück
Oben