News Neue GeForce 8800 GTS schneller als 8800 GT?

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
lol was scheiss haha die 8800gt ist besser als die 8800gts die neue 8800ts wird besser sein als die 8800gtx und dann machen die die auch neu oder was? einfach auf die 8800gts mit dem G92 warten der hat vermutlich soviel Leistung wie eine GTX
 
Da stimm ich nur zu es gibt zuviele Varianten die man kaum noch auseinander halten kann.

Aber ich finde die Karte eigentlich nutzlos entweder kauft man sich eine 8800 GT (Preisleistung super) oder gleich eine 8800 Ultra. (Top Speed ;)) Kommt drauf an ob man genügend Geld hat und Crysis spielt. :evillol:
 
Ich verstehe nicht recht, warum die GT nicht einfach die beiden GTS-Karten ersetzt. Einfach als GTS auf den Markt gebracht und gut ist. Zuviel Differenzierung kehrt sich wieder ins Gegenteil um.
 
Soll es nicht auch eine GTS auf Basis des G92 mit 128SP geben?
Langsam wird es echt unübersichtlich!

Soll nVidia doch endlich Ruhe geben und die Serien deutlicher voneinander abgrenzen.

Wahrscheinlich wagen die sich nur noch nicht mir der Next-Gen auf den Markt. In der Zwischenzeit verdienen die sich lieber mit Abarten bestehender Karten ein wenig Geld dazu :)
 
Ich frage mich so langsam echt warum die das bei Nvidia nicht einfach etwas anders gemacht haben, die neuen Karten der 8er Serie, als 8850 GT und GTS gelabbelt?
So ähnlich wie das früher schon gemacht worden ist, so verliert man wirklich den Überblick, welche Karte nun schneller ist!
 
Naja also es wird langsam so übersichtlich. Ich glaube das wird alles ein Schuss in den Ofen mit den neuen GTS Karten. Aber mal abwarten.
 
Oh Gott, so ein Irrsinn... Wer hat sich denn diese Namensgebung überlegt? Allein schon wg der geringeren Verlustleistung bei höherer Taktung warte ich auf eine 8800 GTX (oder wie auch immer sie dann heissen mag) in 65nm. Sonst griffe ich zu einer 8800 GT
 
Also das ist ja marketingmäßig das Letzte...
Wo liegt das Problem, die einfach 8900 zu nennen ?
 
Wenigstens haben die Jungs von Hardware Canucks im Gegensatz zum CB-Test alles richtig gemacht und alle Karten mit dem gleichen Treiber (FW 169.04) getestet. So sieht man nämlich endlich mal das sich die GTX von der GT wieder stärker absetzt und nach wie vor - nebst der Ultra - die schnellste Karte im Sortiment ist.

Bald kommt ja noch die neue Dual-GPU-Karte, dann gibt es eine neue Performancekrone ;)
 
Knorxel schrieb:
Ich verstehe nicht recht, warum die GT nicht einfach die beiden GTS-Karten ersetzt. Einfach als GTS auf den Markt gebracht und gut ist. Zuviel Differenzierung kehrt sich wieder ins Gegenteil um.

Weil noch zu viele alte GTS auf Lager liegen, imo wollte NVIDIA nur AMD zuvorkommen, (deswegen wurde auch die Vorstellung der 8800GT um zwei Wochen vorgezogen) weil sie "Angst" hatten vor den neuen Grakas von AMD. Deswegen auch die Beibehaltung der Namen 8800, was ja überhaupt keinen Sinn macht (selbst für NVIDIA Fanboys nicht denke ich). Damit soll einfach nur der durchschnittliche MM-Käufer verarscht werden, damit sie die alten Chips überhaupt noch losbekommen und nicht verschrotten müssen. Wenn NVIDIA schon eher angefangen hätte mit dem Abverkauf des G80 und den G92 schon vor einem Monat rausgebracht hätte, hätten sie sich das alles sparen können. Wird ne schöne Zeit für die Abzockerbande auf Ebay, wenn die alte GTS als neue verkloppen bzw. jeder DAU geblendet von den Benchmarks "der" 8800GTS (also der neuen) losrennt ohne sich zu informieren. Dann dürfen wir im Forum denen wieder erklären, warum die neue Graka so viel schlechter ist...

Bitcatcher schrieb:
Wenigstens haben die Jungs von Hardware Canucks im Gegensatz zum CB-Test alles richtig gemacht und alle Karten mit dem gleichen Treiber (FW 169.04) getestet. So sieht man nämlich endlich mal das sich die GTX von der GT wieder stärker absetzt und nach wie vor - nebst der Ultra - die schnellste Karte im Sortiment ist.

Bald kommt ja noch die neue Dual-GPU-Karte, dann gibt es eine neue Performancekrone ;)

Erstens sieht man das auch beim CB-Test, zweitens stelle ich hier einfach mal in Frage, ob ein neuer Treiber bei alten Spielen soooo viel Verbesserung bringt. Bei neuen wie Crysis vielleicht, aber generell wird das mit den Treibern imo überbewertet. Es gibt auch Fälle, wo die Leistung eher nachlässt, wenn auf irgendwas anderes/neues hin "optimiert" wird.

Die neueste Dual-GPU kommt hoffentlich von AMD und dann schauen wir mal was mit der Performance Krone passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn sie die Karte 8900 nennen müsste die dann auch die 8800er GTX/Ultra übertreffen.
 
Vielleicht ist die Bezeichnung 8900 schon reserviert und bis zum endgültigen Release der 8900er-Reihe gibt es nun nur ein Refresh bestehender Karten bzw auf Basis des G92.

Möglicherweise kommen bald 8900er auf G92 Basis mit wesentlich besseren Leistungsmerkmalen.

nVidia hat mit dem Release der GT einfach eine zu starke Karte mit dem Midrangemarkt rausgebracht. Das hat das gesamte Portfolio ein wenig durchgewirbelt!
 
Da ich mit meiner X1900XT für meine Verhältnisse noch gut ausgestattet bin, warte ich doch noch auf den GTX-Nachfolger. Mehr Leistung und weniger Stromverbauch vorausgesetzt...
 
Ich sage euch die preise und den rank der karten:

1.8800 Ultra 500-600€
2.8800 GTX 400-500€
3.8800 GTS+ 300-400€(neu)
4.8800 GT 200-400€(neu)bestes P/L

5.8800 GTS 640MB ca. 300€
6.8800 GTS 320MB ca. 250€

so siehts zur zeit aus.

Am besten noch auf die neuen 8800GTS warten die sollten dan auch super P/L haben und besser als die gtx sein. Bei fragen: ozan.mutlu@yahoo.de:)
 
Zurück
Oben