News Exklusive Overclocking-Tools von Foxconn

sie ziehn MSI nach
 
Was mir immer mehr in den Sinn kommt.
Wollen die Hersteller helfen den Menschen ihre Geräte schneller zu machen oder doch lieber dazu beitragen das die Produktgarantie so schnell wie möglich verschwindet und sie aus dem Schneider sind. :D
 
>Was mir immer mehr in den Sinn kommt.
>Wollen die Hersteller helfen den Menschen ihre Geräte schneller zu machen oder doch lieber dazu beitragen das die Produktgarantie so schnell wie möglich verschwindet und sie aus dem Schneider sind.

Kann ich mich nur anschließen...;)
 
Das GPU Tool ist von AMD und nicht von Foxconn. Kein Wunder also dass es mit jeder ATi Graka funktioniert. Sucht das mal per Google. Ist schon alt und auch nicht "exklusiv". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf kurz oder lang wird der Desktop PC auf dem Markt gegen mobile Geräte den kürzeren ziehen. Eine Gruppe von Anwendern wird jedoch so lange wie möglich beziehungsweise immer beim klassischen Desktop bleiben: Gamer, Enthusiasten, OCer und so manch anderer Freak. Folglich werden sich die Hersteller der von Desktop-Hardware besonders um diese Zielgruppe bemühen müssen. Und wie man sieht fängt es schon an... Momentan gut für uns.
 
Hallo,

ich nutze schon seit Jahren ATI-Tool. Nach der Installation eines neuen Grafikkartentreibers, hing sich mein PC beim Systemstart auf. Auch wenn ich ATI-Tool aus dem Start rausnahm und es dann manuell startete hing sich mein System auf(Monitor fklackkerte oben weiß unten grau/weiß(Discolichtmässig). Daher habe ich ATI-Tool nochmal neu installiert.

Die Profiles-Datei habe ich dann in das ATI-Tool-Verzeichnis kopiert. Die sieht so aus:
Code:
[Default]
CardID=26411264
Core=575.00
Mem=900.00
Core3=575.00
Mem3=900.00
NumKeys=0
Comment=
Gamma=100, 100, 100
Gamma brightness=0, 0, 0
Gamma contrast=100, 100, 100
[RuFiHigh]
CardID=26411264
Core=450.00
Mem=955.00
Core2=575.00
Mem2=955.00
Core3=615.00
Mem3=955.00
NumKeys=0
Comment=
[RuFilow]
CardID=26411264
Core=450.00
Mem=450.00
Core3=450.00
Mem3=450.00
NumKeys=0
Comment=
[test]
CardID=256
Core=575.00
Mem=900.00
NumKeys=0
Comment=

Wenn ich ATI-Tool starte, und dann ein Profil anwähle und auf "Load" klicke, dann veränder ATI-Tool die Werte, wie hier zu sehen ist:

Wenn ich ein Profil geladen habe, dann verändert sich aber die Taktfrequenz für die GPU oder den Speicher gar nicht, wie man am Tray-Icon überprüfen kann(rechte Maustaste darüber). Es bleibt immer die Default-Einstellung(und zwar 575/900) & nicht (57.5/90), wie ATI-Tool es im Defaul-Profil angibt. In diesem Fall wird der erwünschte angegebene Wert durch 10 geteilt, wie bei den anderen Profilen auch.

Da meine Grafikkarte eine von Foxconn ist, interessiere ich mir für das Overklocking-Tool. Wo finde ich den Download genau? Und ... kann ich damit das gleiche anstellen, wie mit ATI-Tool? -> Underclocking in 2D und Overclocking im 3D-Betrieb?

-----------------------
Grafikkarte:
Foxconn N88SMBD2, 640MB NVIDIA Geforce 8800GTS, PCIe
Treiber: 178.24_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe
ATI-Tool: ver 0.26


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Pascal
 
Zurück
Oben