Adobe Acrobat 8 - Probleme mit acropro.msi

chrisnx

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
572
Hi Leute,

ich hab ein mächtiges Problem, dass mich so langsam zur Weißglut treibt.

Problem ist: Immer wenn ich auf eine Datei oder ein Programm rechts klicke, öffnet sich ein Install Dialog von Acrobat 8.

Ok...wäre ja nicht schlimm, wenn das nur einmal passieren würde, aber zum installieren fehlt eine Datei die acropro.msi
Na ja ich bin ein wenig überfragt, und hab kein Plan was ich machen soll, hab auch schon überall geguckt, und auch eine Seite von Adobe gefunden, jedoch versteh ich sie nicht.

http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=333237

Ich wäre über eine Übersetzung oder anderweitige Hilfe wirklich sehr sehr erfreut und erleichtert.

Danke

Chris
 
Hast Du denn nun das Programm installiert oder nicht? Möchtest Du es wieder deinstallieren?
 
ich hab es installiert, und möchte es weiter nutzen!

Problem ist, dass acrobat das update für 8.1 geladen hat, und jetzt bei jedem rechtsklick das update installieren will -.-"
 
Dann starte doch mal das Programm, lass Dir den Updateverlauf anzeigen und lass es installieren. Die Originaldatei "acropro.msi" von der Installation der Vorversion solltest Du ja wohl noch haben? Dann stell ein das nach automatischen Updates gesucht werden soll und in den Updatervoreinstellungen sieh nach wohin die Updatedateien gespeichert werden, evtl findest Du dann auch die o.g. Datei, sonst lass den Updater erneut ausführen, wenn Du die entsprechenden Einstellungen gemacht hast.
 
Hallo,

wahrscheinlich sind bei der Adobe-Installation - irgendwo, igendwie, irgendwann - falsche und/oder fehlerhafte Informationen in die Systemdaten geschrieben worden.

Um solche fehlerbehaftete Installationen zu bereinigen, gibt es von Microsoft ein Tool:

Windows Installer CleanUp Utility

Das Tool wird von Microsoft selbst und auf vielen Seiten zum Download angeboten.

mfg

Ria
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Ich kann die Datei nicht finden.
Hast Du schon eine Lösung ?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben