News Asus Eee PC für den Desktop kommt 2008

Wie darf ich mir das Vorstellen. PC ohne Display, oder heißt das nur der Käufer muss sich zusätzlich nochn Bildschirm kaufen?
 
Naja ein PC hat für mich auch keinen Monitor. Aber das Subnotebook finde ich cool. Wobei man allerdings sagen muss, dass man für das Geld schon fast einen ähnlichen "echten" Laptop bekommt. Wie lange soll dei Akkulaufzeit von dem EEE eigentlich sein?
 
Ich denke mal, Asus will so etwas wie eine Spielekonsole bauen, die einfach funktioniert, sehr zuverlässig läuft (Linux) und recht günstig ist. Außerdem gibt es zu der Maschine noch passende Peripherie dazu (Maus&Tastatur) und (wie bei den Konsolen) keinen Bildschirm.
Also wie ein Thinclient, nur eventuell z. B. mit Laufwerk, um DVDs drauf gucken zu können und damit einen flexiblen Rechner zu bauen, den man so auch als Home-Server oder HTPC nutzen könnte und der vielleicht noch 200 € kostet...


MasterFX schrieb:
Wobei man allerdings sagen muss, dass man für das Geld schon fast einen ähnlichen "echten" Laptop bekommt.
Der EEE steht aber nicht oder nur recht gering in Konkurrenz zu "echten" Laptops, da es sich um ein Subnotebook handelt, somit sind die Konkurrenz die anderen Subnotebooks.

MasterFX schrieb:
Wie lange soll dei Akkulaufzeit von dem EEE eigentlich sein?
Mindestens drei Stunden, teilweise deutlich länger (je nach Last).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein winzig kleiner EEE PC auf dem Schreibtisch, der leise ist, BILLIG ist, so gut wie keinen Strom verbraucht, aber leistungsfähig genug für Office und DVD/DivX, ...

... warum nicht?! :)
 
hier geht es um einen Desktop, nicht um das Notebook!
Lesen lernen bawde ;)

Also kann man es sich vorstellen:

So klein, dass das Größte das Netzteil und (was wohl noch größer sein wird) das Laufwerk ist.
Quasi so portabel wie ein Notebook, aber eben für den Desktopbereich.

Das Ding passt dann überall rein und kann das, was ein Office PC können muss:
OFFICE :D

Wenn da nähere Spezifikationen ans Licht kommen, wird eh jeder zweite heulen, dass das Teil zu schwach is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht lässt sich das Teil als kleiner Home-Server missbrauchen. Bei langsamen Komponenten dürfte sich hoffentlich auch der Stromverbrauch in Grenzen halten. Gut wäre, wenn die Teile ein gewisses Aufrüst-Potential besäßen. Aber wahrscheinlich kann man da mit Dingen wie integrierte GPU (seis am Board oder in der CPU) rechnen ohne Graka-Port usw..
 
300.000 ausgelieferte bei einer Produktion von 5800 pro Woche ? Kann kaum sein, dann hätten die schon vor nem Jahr mit der Massenproduktion anfangen müssen.
 
Da steht ja auch DERZEIT 5800 @ Blutschlumpf.
Das heisst, dass die Produktion schon herunter gefahren worden sein kann, sprich, sie vorher deutlich höher lag als DERZEIT.

Ich persönlich freue mich auf so einen EEE Desktop, evtl, wenn der schön kompakt ist kann der auch prima als Media Center herhalten, je nach Ausstattung versteht sich.

In meinem Büro brauch ich auch keine High-End Performance daher wäre der dort, je nachdem, auch zu gebrauchen.
 
Bin bei Apple nicht so am Laufenden ... aber die haben ja auch so ein winzig kleines weißes Ding, oder? Genau da könnte Asus mit dem EEE Konkurrenz auf PC-Basis schaffen! :)
 
@#2
Tja, wer weis, vielleicht wird es die Möglichkeit bieten an jedem Fernseher angeschlossen werden zu können.
 
@lordz)

Du meinst diese zentrale Station für Videos und Mp3s usw, oder?

Ich denke das hier könnte noch viel mehr leisten.
Je nachdem ob eine SSD oder eine mechanische Festplatte eingebaut wird, könnte man daraus einen wirklich schönen kleinen Server machen, der locker unter jedem Router Platz findet :D

Es gäbe soviele Möglichkeiten für einen Minicomputer.
 
cab.by schrieb:
Du meinst diese zentrale Station für Videos und Mp3s usw, oder?
Hmm ... keine Ahnung, jedenfalls hat das Ding einen Intel Core 2 Duo, 2 GB RAM, DVD-Brenner und einen DVI-Anschluss für den Monitor. Kostet glaub ich so 500 Euro. Ob das wirklich nur eine Station für Video und MP3 ist wage ich fast zu bezweifeln. Ich werde mal im www suchen ob ich das Teil finde! ;)
 
ähh wieso sollte das ding zu schwach sein? im 2. eeepc also das subnotebook kommt dann ein merom (oder so änlich) prozi rein was ein low-power core2duo ist anscheinend. Das wird doch wohl für alles außer crysis und co ausreichen. und das dürfte auch in dem desktop-ding drinstecken.

ich finde die idee super, die umsetzung ist beim aktuellen modell noch nicht optimal, 300,- ist ok aber bitte dann nicht mit den schwachstellen, würd auch 50,- mehr zahlen 4gb reicht zur not, aber 3,5h akkuzeit ist für ein subnotebook kacke, naja der neue wird dann mal passiv gekühlt werden (also zumindest die cpu) hoffe das er dann akkumäsig auf 5h oder so kommt, dann noch das display 1024x... wäre wegen webseiten schauen schon besser, freu mich daher auf die 2. revision mit 10" mit wohl solch einer auflösung und mit core2duo der wohl deutlich mehr power hat als der jetzige, würd da wohl sogar die 3,5h akkuzeit schlucken so oft brauch ich auch nicht mehr, aber ist natürlich schon cool wenn man nicht erst nen netzteil auspacken muss wenn man das teil bei nem freund oder so mal paar stunden benutzen will.
 
Also ich hab dieses Ding gemeint.

http://www.apple.com/de/macmini/

designdimensions20060302.jpg


Ist halt viel teurer, aber auch sehr leistungsstark. So viel muss der EEE PC ja garnicht können. Hauptsache leise, klein, schick, flüssig divx und vor allem billig :D
 
Okay, ich mein das hier:
http://geizhals.at/deutschland/a260935.html

Klein, Weiß ^^

Aber vielleicht kann man diesen EEE PC auch als sowas benutzen :D
Nen Core2Duo wird er wohl net haben ^^

Außer er hat einen, aber so stromsparend (45 nm x)) usw.
Mal schauen, leider dauert es :D
 
Zurück
Oben