News Übertaktete HD 3850 und HD 3870 von GeCube

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Passend zur Vorstellung der Radeon-HD-3000-Serie von AMD (ComputerBase-Artikel) in den frühen Stunden des Donnerstags stellt GeCube sein aktualisiertes Portfolio vor. Dabei wird es sowohl je eine normale Variante der HD 3850 und 3870 als auch zwei übertaktete Boliden geben.

Zur News: Übertaktete HD 3850 und HD 3870 von GeCube
 
Nette Sache, aber 1. Wie Teuer und 2. Wie heiß :/
 
Die Taktanhebungen sind aber SEHR moderat für eine OC-Variante (trotz besserer Kühlung).
Hoffentlich lässt das nicht auf die Reserve der Karte schliessen !
 
Wenn es so weiter geht wird AMD wohl nur noch rote Zahlen schreiben ...
Siehe Testbericht o.o
 
Sereth schrieb:
Wenn es so weiter geht wird AMD wohl nur noch rote Zahlen schreiben ...
Siehe Testbericht o.o

Geht das Fanboygelaber schon wieder los. Man die Karte ist noch nichtmal draußen und du sagst schon rote Zahlen voraus. Merke dir mal eines Leistung ist heutzutage nicht alles und nicht jeder zockt hochauflösende Ego-Shooter die High-End-Systeme brauchen.

Heutzutage wird angesichts der massiven Strompreiserhöhungen auch immer mehr auf den Verbrauch geachtet und dort war AMD bislang überwiegend sehr gut. Von daher einfach auch mal abwarten wie sich die HD 3870 gegenüber der 8800GT in Sachen Stromverbrauch schlägt.

gruß
Lumi25
 
interessant sind die preise und die leistung der karten. denn das wird entscheidend für die konkurrenzfähigkeit gegen nvidia sein. vom leistungsthron ist nvidia mit diesen karten bestimmt nicht zu stoßen.
wo sind die interessanten infos??? kann mir nicht vorstellen das sich ati lumpen läßt und die karten ähnliche probleme wie die aktuelle hd2900xt haben. wie es aussieht, bleibt es noch ein paar tage spannend.
 
ich denke AMD/ATI kränkeln auf allen Ebenen. Sei es CPU´s oder GPU´s.
demnächst wenn ein neuer Hardware-Update bei mir stattfinden soll werde ich komplett zu INTEL/INVIDIA wechseln.
 
Lumi25 schrieb:
Geht das Fanboygelaber schon wieder los. Man die Karte ist noch nichtmal draußen und du sagst schon rote Zahlen voraus. Merke dir mal eines Leistung ist heutzutage nicht alles und nicht jeder zockt hochauflösende Ego-Shooter die High-End-Systeme brauchen.

Heutzutage wird angesichts der massiven Strompreiserhöhungen auch immer mehr auf den Verbrauch geachtet und dort war AMD bislang überwiegend sehr gut. Von daher einfach auch mal abwarten wie sich die HD 3870 gegenüber der 8800GT in Sachen Stromverbrauch schlägt.

gruß
Lumi25

Aber die Leute wollen ja immer Vollgas, das ist der springende Punkt. Was bringt den zockern eine Graka mit maximal 80 Watt verbrauch wenn die Leistung miese ist.

aber du hast schon recht, man sollte schon auf die Leistungsaufnahme achten.

gruß Jens
 
Überflüssige Karten.

Wie man auf anderen Seiten sehen kann overclocked der Chip viiiiel weiter.

Wer braucht da die paar lächerlichen mhz hier....
 
Vielleicht möchte GeCube den Leuten noch ein bisschen Spaß beim OCen lassen und nicht schon direkt voll reinhauen!?!

Außerdem gibs auch genug 88gt-OC Karten die gradmal ein paar MHz über Orginal liegen, also please Füße still halten, thx!
 
Spaß am OCen lassen? Wer wäre so irre sich eine OCed Karte zu kaufen und diese weiter zu übertakten ?

Dann kann man gleich eine normale nehmen, welche günstiger ist, sind doch eh die gleichen Chips drauf.
 
zum glück hab ich mir ne 8800 GTX gekauft :-) da weis ich wenigstens was ich hab :D
Nette Karte, kann aber denk ich mal mit Nvidia net mit halten ;)
 
Nvidia besser... blabla... kaufe nur noch Intel... blabla

Was soll das Gelaber?

Wenn die neuen ATI´s draußen sind und in die Fußstapfen der 1950Pro treten können sind das die meistverkauften Karten der DX10-Generation.

Der Preis wird eh langfristig fallen. Und wenn man dann eine 512MB-Karte für um die 150€ bekommt ist das ein sehr gutes Preis/Leistungsangebot.

Und was die Leistung angeht:

Es gibt soviele Rechner mit SC-CPU, 1GB Ram (oder weniger) auf denen mal gespielt wird...

Von den Standardmonitoren mit 1280 x 1024 ganz zu schweigen (hat mein 19" Monitor auch). Und mal ehrlich: Mir reicht meine 8600GT, selbst Crysis auf Mittel läuft absolut flüssig. Also wozu mehr ausgeben?
 
Also wenn die 3870 von der Leistung mit einer 8800GT mithalten kann und weniger Strom verbraucht, wird meine 1950Pro wohl in ein anderes System umziehen müßen.

Weiß einer, ob diese Karte auf meinem Gigabyte GA-M55-S3 Board läuft?
 
Naja,

wenn man sich die Bilder zu den Cover genau ansieht, bemerkt man ganz schnell das sie ein Fake sind.

Schaut Euch doch bitte mal den oberen linken Rand der Schachtel an, der hat auf 3 Bilder einen Fehler, also ist das nur eine Mogelpackung.

!!! Auchtung Kunde !!!
 
Alex@xelA schrieb:
ich denke AMD/ATI kränkeln auf allen Ebenen. Sei es CPU´s oder GPU´s.
demnächst wenn ein neuer Hardware-Update bei mir stattfinden soll werde ich komplett zu INTEL/INVIDIA wechseln.

Ich wechsele übrigens jetzt von 3-lagigen auf 4-lagiges Toilettenpapier...

mistkerl schrieb:
Aber die Leute wollen ja immer Vollgas, das ist der springende Punkt. Was bringt den zockern eine Graka mit maximal 80 Watt verbrauch wenn die Leistung miese ist.

aber du hast schon recht, man sollte schon auf die Leistungsaufnahme achten.

gruß Jens

Solange die Leistung für alle Spiele reicht, suche ich mir meine Hardware auch nach zusätzlichen Features und der Leistungsaufnahme / Lautheit aus.
Da stören mich ein paar Prozent Benchmarkpunkte gar nicht.

Allmightyrandom schrieb:
Nvidia besser... blabla... kaufe nur noch Intel... blabla

Was soll das Gelaber?

Wenn die neuen ATI´s draußen sind und in die Fußstapfen der 1950Pro treten können sind das die meistverkauften Karten der DX10-Generation.

Der Preis wird eh langfristig fallen. Und wenn man dann eine 512MB-Karte für um die 150€ bekommt ist das ein sehr gutes Preis/Leistungsangebot.

Und was die Leistung angeht:

Es gibt soviele Rechner mit SC-CPU, 1GB Ram (oder weniger) auf denen mal gespielt wird...

Von den Standardmonitoren mit 1280 x 1024 ganz zu schweigen (hat mein 19" Monitor auch). Und mal ehrlich: Mir reicht meine 8600GT, selbst Crysis auf Mittel läuft absolut flüssig. Also wozu mehr ausgeben?

Dir muss ich jetzt aber Recht geben...
 
Sereth schrieb:
Wenn es so weiter geht wird AMD wohl nur noch rote Zahlen schreiben ...
Siehe Testbericht o.o

Alex@xelA schrieb:
ich denke AMD/ATI kränkeln auf allen Ebenen. Sei es CPU´s oder GPU´s.
demnächst wenn ein neuer Hardware-Update bei mir stattfinden soll werde ich komplett zu INTEL/INVIDIA wechseln.

Wieder dieses unüberlegte Geblubber. Kauft euch doch Nvidia, mal sehen wo Ihr die Karten herbekommt. Die ATI Karten kann man eventuell kaufen und es ist kein Papiertiger wie die 8800GT.

Rote Zahlen bei AMD? Aus welchem Grund? Nur weil die Karten nicht die abolute Spitze darstellen? Und nur zur Erinnerung, AMD baut zur Zeit seinen Anteil an CPUs und Grakas stetig aus.

flipp
 
Zurück
Oben